25. Ratzeburger Adventslauf 2014

Ratzeburger Adventslauf

Der traditionelle Ratzeburger Adventslauf gehört zu den populärsten Laufveranstaltungen in Schleswig-Holstein.
Datum
29.11.2020
Veranstaltungsort
23909 Ratzeburg
Veranstalter
www.adventslauf.de
Distanz Startzeit Startgebühr
26 km 11.15 Uhr 19,00 - 23,00 Euro
9,8 km 11.15 Uhr 12,00 - 15,00 Euro
5,6 km 11.15 Uhr 8,00 - 10,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Zu dem Klassiker der Strecke kommen neu zwei kürzere Runden hinzu: eine 9,8-km-Runde um den großen Küchensee, eine weitere Runde um den "Spuknapf" (Kleiner Küchensee) über knapp 6 Kilometer. Wie auch in den vergangenen Jahren bekommen alle Finisher ein kleines Geschenk. Die Triathlonabteilung des Ratzeburger SV freut sich über zahlreiche Teilnehmer, egal ob Hobbyläufer oder ambitionierter Sportler. Eine schnelle Anmeldung ist sinnvoll, da die Startplätze für beide Läufe begrenzt und erfahrungsgemäß in wenigen Wochen ausgebucht sind. Alle Infos zum Event und die Anmeldung erfolgt unter www.adventslauf.de.

Strecke

Ratzeburger Adventslauf
Start zum Ratzeburger Adventslauf

Der landschaftlich reizvolle Kurs um den großen Ratzeburger See über 26 Kilometer enthält einige Steigungen. Er verläuft zu 80 Prozent auf Wanderwegen, zu 20 Prozent auf Asphalt. An der Strecke gibt es fünf Verpflegungspunkte für die Läufer, dazu im Ziel die Zielverpflegung. Auf der neuen Strecke um den Küchensee über 9,8 Kilometer sind ebenfalls einige Steigungen zu bewältigen, zu 90 Prozent wird hier auf Waldwegen gelaufen. An der Strecke gibt es keine Verpflegungsstellen, aber im Ziel die Zielverpflegung. Für Einsteiger wird eine flache Runde von knapp 6 Kilometer Länge um den kleinen Küchensee angeboten. Der zweimal zu laufende Rundkurs verläuft auf dem Wanderweg rund um den "Spuknapf". Auch hier gibt es keine Verpflegung an der Strecke, aber natürlich Zielverpflegung.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender