Schlaubetal Marathon

Schlaubetal-Marathon Eisenhüttenstadt

Nur 90 km von Berlin entfernt, führt 2020 der Schlaubetal-Naturlauf rund um den Großen Treppelsee.
Datum
24.10.2020
Veranstaltungsort
15890 Eisenhüttenstadt
Distanz Startzeit Startgebühr
17,8 km Naturlauf ab 9.00 Uhr 20,00 Euro
8,9 km Naturlauf ab 12.00 Uhr 15,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Der Schlaubetal-Marathon 2020 ist in diesem Jahr nicht 43 Kilometer lang, sondern fällt etwas kürzer aus, aber er findet statt. Als Schlaubetal-Naturlauf verläuft er ganz nostalgisch auf einen Teil der alten Marathonstrecke, der ja am Großen Treppelsee entlang führte. Gelaufen werden ein oder zwei Seerunden, mit jeweils 8,9 Kilometer Länge. Auf beiden Strecken sind 100 Startplätze zu vergeben. Dazu kommen 50 Startplätze für die Walker. Der erste Läufer wird 9 Uhr an den Start gehen, alle anderen im Abstand von zehn Sekunden.

Überblick

Nach dem Aufwärmen kann man einen Viertelmarathon, den Eisenhüttenstadt Cross-Halbmarathon oder den ganzen Landschafts-Schlaubetal-Marathon, der durch das älteste Bachtal Europas führt, absolvieren. Auf den kürzeren Strecken gibt es für Walker und Nordic Wolker extra Wertungen. Für die Mädchen und Jungen wartet der Biene-Majathon über 421 Meter.

Strecke

Schlaubetal Marathon
Naturerlebnis Schlaubetal-Marathon

Nur 90 km von Berlin entfernt, führt der Schlaubetal-Marathon durch eines der schönsten Bachtäler Brandenburgs. Nicht unbedingt bestzeitentauglich, aber ein Genuss für begeisterte Landschaftsläufer, führt der Schlaubetal - Marathon auf und ab über die sanften Hügel der Grundmoränenlandschaft, vorbei an ehemaligen Mühlen und Forsthäusern, Seen und Sümpfen sowie an Wäldern und Wiesen. Wie ein Mittelgebirgsbach windet sich die Schlaube dort durch steile, bis zu 30 m hohe Schluchten und durchfließt eine Kette von Seen. Die Marathonstrecke führt vorbei am schönsten Bachtal Brandenburgs. Ein Marathon auf Straßen und im Gelände mit Cross-Charakter.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender