Schloss-Cross Laupheim

Der Schloss-Cross führt auf einer 1.550-m-Runde durch den Laupheimer Schlosspark.
Distanz Startzeit Startgebühr
9,3 km 14.30 Uhr 9,00 Euro
4,6 km 15.30 Uhr 6,00 Euro
1,55 km 13.30 Uhr 3,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Der crossartige Lauf führt auf einer 1.550-m-Runde durch den Laupheimer Schlosspark. Neben dem Hauptlauf über 9,3 Kilometer stehen noch ein Freizeitlauf (4.650 m), ein Nordic Walking-Wettbewerb (6.300 m) und Kinderläufe über 1.550 m auf dem Programm des Schloss-Crosslaufs in Laupheim.

Strecke

Start des Schloss-Cross in Laupheim ist am Torbogen in der Klaus-Graf-Stauffenberg-Straße beim Kulturhaus. Von dort geht es auf einem Schotterweg bergab bis zum Wendepunkt nach 720 Metern. Über einen flachen Kiesweg gelangt man an den Schloßberg, der dann auf einem Kalkschotterweg bzw. asphaltiertem Belag zu bezwingen ist. Nach 19 Höhenmetern beginnt dann oben schon die nächste Schloss-Cross-Runde über 1.550 m.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender