Seven Summits Siegen Frank Steinseifer

Seven Summits Siegen

Seven Summits Siegen

Die sieben Hügel Siegens sportlich zu erleben – das ist die Idee des Seven Summits-Laufs.
Datum
14.08.2022
Veranstaltungsort
57072 Siegen, Eiserfelder Straße 8
Telefonnummer
+49 271 40578691
Distanz Startzeit Startgebühr
23 km 8.00 - 9.00 Uhr 20,00 Euro
23 km 9.00 - 10.00 Uhr 20,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Seven Summits Siegen


Überblick

Siegen ist die Stadt der Berge, besitzt die steilste Fußgängerzone Deutschlands und wurde in den letzten Jahren von den Bausünden der Vergangenheit befreit. Siegen hat bekanntlich viel zu bieten. Ob Siegen wie Rom tatsächlich auf sieben Hügeln gebaut wurde, oder doch acht Hügel zählt und sogar zehn Berge im Stadtgebiet zu finden sind, ist unwichtig. Die Legende und Stadthistorie, einige Artikel von der Zeit bis zur Welt, Wikipedia, sowie ein renommierter Literaturwissenschaftler und eine populärwissenschaftliche Mathematikerin der Uni Siegen schreiben von sieben Hügeln und vergleichen Siegen mit Rom. So soll es dann auch sein.

Frank Steinseifer - laufen57
Seven Summits Siegen – 7 Gipfel – 23,6 km – 760 Höhenmeter – der außergewöhnliche Lauf in außergewöhnlichen Zeiten über die Berge von Siegen mit Start am Bahnhof Eintracht und Ziel am DAV-Kletterzentrum am Effertsufer.

„Seven Summits Siegen" ist keine hochalpine Tour, aber auch kein Sonntagsspaziergang an der sieg-arena. Die sieben Hügel Siegens sportlich zu erleben ist die Idee dieser Veranstaltung. Laufen und Wandern entlang der Besonderheiten Siegens durch die städtischen Wälder und Parks. Mit Medaille, exklusives Finisher-Shirt, Sonder-Challenges und Hotspots mit bester Stimmung an der Strecke.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
RUNNING - Grazathlon
Laufkalender
Mehr anzeigen