Sevilla-Marathon 2018

Sevilla Marathon

Der flachste Marathon Europas führt auf einer sehr schnellen, einzigartigen Strecke durch das Herz der Stadt an allen Highlights Sevillas vorbei.
Datum
14.11.2021
Veranstaltungsort
ES 41092 Sevilla, Glorieta de Buenos Aires (Paseo de las Delicias)
Distanz Startzeit Startgebühr
42,195 km 8.30 Uhr 35,00 - 80,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Sevilla Marathon


Überblick

Der flachste Marathon Europas verläuft auf einer wunderschönen Strecke durch Sevilla. Man läuft an den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entlang, wie La Plaza de España, LaTorre del Oro, La Giralda, Maria Luisa Park oder La Maestranza. Der Zurich Maratón de Sevilla ist perfekt, um Bestzeiten zu erreichen, aufgrund der flachen Strecke, die auf Meereshöhe liegt und windgeschützt ist. Ende Februar ist auch die Temperatur sehr angenehm und die Strecke führt in die Altstadt an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten entlang mit vielen Zuschauern. Statistisch gehört der Zurich Marathon Sevilla bereits zu den wichtigsten Marathons in Südeuropa, aber unter den Volksläufern zählt er sicherlich schon zu den besten auf der Welt.

Der Zurich Marathon Sevilla ist meist schon früh ausverkauft, denn seine Strecke ist besonders sehenswert. 2018 wurde das Rennen zum ersten Mal in seiner Geschichte mit dem „IAAF Gold Label“ ausgezeichnet. Dadurch ist das Prestige und die internationale Positionierung des Zurich Marathons Sevilla noch einmal gestiegen, so dass er 2018 zu den besten Straßenläufen auf der Welt gehört. Der Sevilla-Marathon 2017 war für den Europäischen Leichtathletik-Verband ein „5 Sterne“ Event. Der spanische Leichtathletik-Verband bewertete ihn im Jahr 2016 als den zweitschnellsten Marathon Spaniens und er konnte diese Position in der offiziellen Rangliste der letzten drei Ausgaben halten. Im Jahr 2016 war er sogar der einzige spanische Marathon, der alle Startnummern ausverkauft hatte, mit einem Rekord von 945 Läufern, die unter 3 Stunden das Ziel erreichten. Somit hat sich das Rennen in seiner Gesamtbewertung hervorragend verbessert und die historischen Marathons wie Madrid und Barcelona übertroffen.

Strecke

Sevilla-Marathon Läufer 2018
Läufer beim Sevilla-Marathon.

Start und Ziel des Sevilla-Marathons ist am Paseo de las Delicias, Ecke Glorieta de Buenos Aires. Danach geht das flachste Marathon-Rennen Europas an den wichtigsten Highlights der Stadt, wie der Plaza de España, Torre del Oro, La Giralda, El Parque de María Luisa oder La Maestranza, vorbei. Der Zurich Marathon Sevilla bietet mit seiner architektonisch interessanten, windgeschützten und flachen Strecke auf Meeresspiegel, dem schönen Wetter Ende Februar und mit vielen Zuschauern, deren gastlicher Empfang von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr geschätzt wird, beste Vorraussetzungen für einen perfekten Lauf.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Innsbrucker Silvesterlauf
Laufkalender
Laager Stadtlauf 2014
Laufkalender
Laufkalender