Münster-Marathon 2022 Ortwin Roye
Münster-Marathon 2022
Münster-Marathon 2022
Münster-Marathon 2022
Münster-Marathon 2022 150 Bilder

Stimmungsvolles Jubiläum in Münster

Münster-Marathon 2022 Stimmungsvolles Jubiläum in Münster

Über 9.200 Sportler nahmen am Münster-Marathon 2022 teil. Afrikanische Läufer belegten beim Marathon jeweils die ersten sieben Plätze.

Nicht nur im Nordwesten Deutschlands ist der Münster-Marathon seit vielen Jahren für seine erstklassige Stimmung bekannt. Dass diese beim 20. Münster-Marathon am zweiten September-Wochenende 2022 mindestens genauso gut sein werden würde, wie sie in der Vergangenheit war, war erwartet worden. Bei tollem Wetter konnten zahlreiche vergangene Events aber nochmals getoppt werden, sodass sich die Läufer beim Jubiläumsmarathon über eine außergewöhnliche gute Atmosphäre mit bester Stimmung freuen durften.

Ebenfalls bemerkenswert waren auch die sportlichen Leistungen der Schnellsten sowie die beachtliche Teilnehmerzahl von über 9.200 Sportlern, die sich für einen Start beim Münster-Marathon 2022 entschieden hatten. Die Siege über die Marathondistanz gingen am 11. September derweil an Workneh Fikire aus Äthiopien (2:10:11 Stunden) und Lilian Jelagat aus Kenia (2:27:39 Stunden).

Fotograf Ortwin Roye war beim Münster-Marathon 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier: