Schwebebahnlauf Wuppertal 2022 Ortwin Roye
Schwebebahnlauf Wuppertal 2022
Schwebebahnlauf Wuppertal 2022
Schwebebahnlauf Wuppertal 2022
Schwebebahnlauf Wuppertal 2022 150 Bilder

Wuppertaler Laufjubiläum an der Schwebebahn

Schwebebahnlauf Wuppertal 2022 Wuppertaler Laufjubiläum an der Schwebebahn

Fast 2.300 Läufer erreichten beim 10. Schwebebahnlauf Wuppertal das Ziel. Das Comeback war gleichzeitig ein Jubiläum.

Im Schatten der Wuppertaler Schwebebahn, dem am 1. März 1901 eröffnete Wahrzeichen der Stadt, fand am 19. Juni der 10. Schwebebahnlauf Wuppertal statt. Nach Corona-bedingter Pause feierte das Event seine Rückkehr, die auf Anhieb wieder viele Menschen begeistern konnte, wenngleich spürbar weniger Läufer gezählt wurden als noch vor Beginn der Pandemie. Den 10-Kilometer-Lauf gewannen in diesem Jahr Felix Mayerhöfer und Daniela Wurm. Über die Halbmarathondistanz setzten sich Jörg Albrecht und Sylqia Szkatuła durch.

Fotograf Ortwin Roye war beim Schwebebahnlauf Wuppertal 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie hier: