Strong Viking Wächtersbach 2022 Ortwin Roye
Strong Viking Wächtersbach 2022
Strong Viking Wächtersbach 2022
Strong Viking Wächtersbach 2022
Strong Viking Wächtersbach 2022 150 Bilder

Fjord Drop und mehr bei den laufenden Wikingern

Strong Viking Wächtersbach 2022 Fjord Drop und mehr bei den laufenden Wikingern

Etwa 9.000 Läufer nahmen den Strong Viking Wächtersbach in Angriff. Bis zu 42 Kilometer und viele Hindernisse waren zu meistern.

Mit dem Strong Viking Wächtersbach 2022 kehrte der Hindernislauf am 22. Mai auf den Weiherhof in Wächtersbach zurück. Etwa 9.000 abenteuerlustige Laufsportbegeisterte waren dabei, gaben auf der abwechslungsreichen Strecke ihr Bestes und hatten dabei sichtlich große Freude. Angeboten wurden gleich mehrere herausfordernde Distanzen. Von vier bis 42 Kilometer waren verschiedene Optionen vertreten.

Fotograf Ortwin Roye war beim Strong Viking Wächtersbach 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie in der Bildergalerie oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.

Die Hindernisläufe der Strong-Viking-Laufserie sorgen seit Jahren für Begeisterung und abenteuerlichen Hindernislaufspaß. Mit Wasser, Schlamm und etlichen Hindernissen kehrte das Event nun zurück auf den Wächtersbacher Weiherhof. Angeboten wurden Läufe über vier, sieben, 13, 19 und 42 Kilometer. Wie bewährt mussten diese Distanzen aber nicht einfach nur absolviert, sondern dabei auch noch einige Hindernisse gemeistert werden. Hierzu zählten beispielsweise die gigantische Wasserrutsche „Fjord Drop“ und die „Water Hurdles“. Insgesamt warteten über 40 spannende Hindernisse.

Finisher-Shirt als Belohnung

Im Ziel angekommen waren die Hindernisläufer nass, konnten sich aber über ein hochwertiges Strong-Viking-Finisher-Shirt freuen. Dieses war genauso wie Fotos und Videos vom Event in der Startgebühr enthalten. Zudem durften sich die Läufer auf ihr ganz persönliches Finisher-Foto sowie ein Erfrischungsgetränk im Ziel freuen.