Ortwin Roye
Strong Viking Warstein 2020
Strong Viking Warstein 2021
Strong Viking Warstein 2022
Strong Viking Warstein 2023 150 Bilder

Strong Viking Warstein 2019 Wikinger erobern Warsteiner Brauereigelände

Der Umzug des Strong Viking auf das Warsteiner Brauereigelände ist nur eine der vielen Neuerungen 2019.

Die Strong Viking Fans mussten sich 2019 auf einige Änderungen gefasst machen. Der Veranstalter hatte sich nicht nur für einen Umzug von Wiehl und Wächtersbach nach Warstein entschieden sondern musste dadurch auch die beiden Rennen Mud-Edition und Hills-Edition von der Liste streichen. So wurden bei der 6. Auflage 2019 die Brothers- und Family-Edition ins Leben gerufen. Zusätzlich wurden der Iron- und Strong Viking angeboten.

Bei der Brothers-Edition ist Teamfähigkeit gefragt

Ziel des Hindernislaufes Strong Viking ist es, die Läufer körperlich und mental zu stärken, damit sie ihre Grenzen überwinden und sogar über sich hinauswachsen. In der Brothers-Edition kommt es zusätzlich noch auf Team-Play an. Bei einigen der Hindernisse im Parcours, dazu gehören Mauern, Schrägwände oder Wasserbecken, waren die Teilnehmer auf die Hilfe anderer angewiesen um das Jeweilige zu meistern. Angeboten wurden die folgenden drei Distanzen:

- Lightning: 7 Kilometer, 20 Hindernisse

- Warrior: 13 Kilometer, 30 Hindernisse

- Beast: 19 Kilometer, 40 Hindernisse

Ultra-Viking geht in die zweite Runde

Für alle, die sich mehr zugetraut haben oder mehr wollten, konnten sich ein Ticket für den Iron Viking über 42 Kilometer sichern. Für die Ultras wurde dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2018 der Ultra Viking über 60 Kilometer, gespickt mit etwa 120 Hindernissen, angeboten. Hier waren die Plätze jedoch auf 800 Teilnehmer begrenzt. Die Besonderheit hierbei: Die Läufer des Ultra-Vikings hatten an jedem Hindernis Vorrang.

Hindernisspaß für die ganze Familie

Die Finisher erhielten nach ihrem Lauf auf dem Warsteiner Brauereigelände nicht nur ein Bier sondern auch eine Medaille, ein T-shirt und ein Armband. Nach dem Veranstaltungs-Samstag steht der Sonntag, der 29.09.2019 voll im Zeichen der Familie. Denn es ist Family-Viking-Time, bei dem die Familien gemeinsam den 3- oder 5- Kilometer langen Parcours bewältigen.

Strong Viking Warstein 2019: Die Bilder

Strong Viking Warstein 2019
Strong Viking Warstein 2019 Strong Viking Warstein 2020 Strong Viking Warstein 2021 Strong Viking Warstein 2022 150 Bilder
Laufevents News & Fotos Baumanns Lauf der Woche Der kürzeste Witz des Jahres 2019

Dieter Baumann erzählt im Lauf der Woche den kürzesten Witz des Jahres.