Frauenlauf SaarLorLux 2019
Über 1.000 Läuferinnen in Saarlouis

959 Läuferinnen und 130 Walkerinnen wurden beim siebten Frauenlauf SaarLorLux verbucht. Claudia Seel war dabei in 23:24 Minuten am schnellsten.
Frauenlauf SaarLorLux 2019

Zum siebten Mal fiel am Freitagabend, den 6. September der Startschuss für die Läuferinnen auf dem Kaiser-Friedrich-Ring in Saarlouis. Über 1.000 Frauen trugen sich über die flache, attraktive 6-Kilometer-Strecke in die Ergebnisliste ein. Angeboten wurden dabei ein Lauf- sowie ein Walking-Wettbewerb. Als Erste erreichte Claudia Seel die Ziellinie nach 23:24 Minuten.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Christof Czajka beim Frauenlauf SaarLorLux 2019 vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

1.089 Läuferinnen und Walkerinnen trugen sich beim siebten Frauenlauf SaarLorLux in die Ergebnisliste ein. Die sechs Kilometer lange Strecke durch die Altstadt Saarlouis' und am Saaraltarm entlang eignete sich dabei ideal sowohl für ambitionierte Teilnehmerinnen als auch Einsteigerinnen, die erstmals an einem Lauf teilnehmen wollten.

Durch die Altstadt Saarlouis' und um den Saaraltarm herum

Um 18 Uhr fiel auf dem Kaiser-Friedrich-Ring der Startschuss für alle Teilnehmerinnen. Nach rund einem Kilometer durch die schöne Altstadt wurde der Saaraltarm erreicht. Gegen den Uhrzeigersinn führte die Strecke von dort an einmal um diesem herum. Nach gut drei Kilometern wurde der nördlichste Punkt erreicht, der zugleich die zweite Streckenhälfte einläutete. Nach einer kompletten Umrundung bogen die Läuferinnen auf die Pavillonstraße, passierten die Adlerstraße und liefen am Großen Markt entlang in die Französische Straße zum Zieleinlauf auf den Kleinen Markt.

Claudia Seel und Martina Schumacher nach 23:24 Minuten im Ziel

959 Läuferinnen wurden nach sechs Kilometern im Ziel verbucht. Am schnellsten unter allen war dabei Claudia Seel, die nach 23:24 Minuten nur zwei Zehntel-Sekunden vor Martina Schumacher gewertet wurde. Platz drei - und noch unter einem Kilometerschnitt von vier Minuten - erreichte Ann-Cathrine Jülch in 23:56 Minuten. Weitere 130 Finisherinnen wurden beim Walking-Wettbewerb verbucht.

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2023

Erscheinungsdatum 16.03.2023