Laufthemen zum Hören
Der Podcast von RUNNER’S WORLD
istockphoto.com

Podcast Folge 49: Kollagen

RUNNER'S WORLD Podcast Folge 49: Kollagen

Kollagen macht nicht nur die Haut elastisch, sondern ist auch in unseren Knochen und Gelenken zu finden. Im Podcast besprechen wir, welche Vorteile Kollagen für Läufer haben kann.

Kollagen kennen viele wohl bereits aus dem Kosmetik-Bereich, doch auch als Nahrungsergänzungsmittel erhält der Stoff immer mehr Aufmerksamkeit. Denn Kollagen macht nicht nur die Haut elastisch, sondern ist auch in unseren Knochen und Gelenken zu finden. Im Podcast bespricht unser Chefredakteur Martin Grüning mit zwei Gästen, welche Vorteile Kollagen für Läufer haben kann.

Andrea Löw lebt in München und arbeitet als Historikern – wenn sie allerdings nicht am Schreibtisch sitzt, reist sie als Extrem-Läuferin um die Welt. Distanzen von über 100 Kilometern meistert sie dabei regelmäßig. Mehr von Andrea gibt es auf ihrem Blog runninghappy.de

Hans-Ulrich Frech leitet den Geschäftsbereich "Kollagenpeptide" der Gelita AG in Eberbach. Doch nicht nur das theoretische Wissen rund um Kollagen bringt er mit: Läuferisch darf sich Frech den Titel "Deutscher Vizemeister" auf die Fahnen schreiben. Diesen gewann er im Hallen-800-Meter Lauf der Altersklasse M60.

Mitwirkende in Folge 49: Hans-Ulrich Frech, Andrea Löw, Martin Grüning, Ela Wildner

Unseren Podcast gibt es auch hier:

Kollagen
Verletzungen & Vorbeugung
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Podcast
Podcast
Podcast
Podcast
Podcast
Mehr anzeigen