Immenstädter Gebirgsmarathon

Über 6 Gipfel musst du laufen, lautet das Motto des Immenstädter Gebirgsmarathons.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 03.08.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
87509 Immenstadt

Strecke

Der Start des Immenstädter Gebirgsmarathons befindet sich an der Talstation der Mittagbahn. Über das Almagmach gehts zur ersten Verpflegungsstation an der Mittelalpe, dann weiter zum 1. Gipfel, dem Sederer. Weiter über Buralpkopf, Gündleskopf, Rindalphorn zum Wendepunkt an der Hochgratbergstation. Und weil es so schön war, geht das ganze zurück. Über die Hölzerne Kapelle gehts zur Mittelstation der Mittagbahn, um dann den Endspurt zum Gipfel des Mittag. Die Läufer werden gebührend durch das schon legendäre Willi-Megaphon empfangen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Cross-Marathon um den Messerpokal Bad Liebenstein
Laufkalender
Jungfrau Marathon
Laufkalender
Laufkalender
Beim Achenseelauf 2014 in Österreich boten sich den Teilnehmern wunderschöne Panoramen
Laufkalender