Thomas Rubel

Belgenbach-Trail Monschau: verschoben vom 7. März auf 18. April 2021/ abgesagt

Belgenbach-Trail Monschau: abgesagt

Der Belgenbach-Trail 2021 in Monschau-Konzen wurde abgesagt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
52156 Monschau, Am Lutterbach 64 (300 m bis Grillhütte Belgenbach)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Belgenbach-Trail Monschau: abgesagt


Überblick

Das Eifel-Extrem-Laufen beim Belgenbach-Trail ist eine echte Herausforderung auf einer abwechslungsreichen Strecke über Waldwege und Trails mit Bachdurchquerungen. Das Traillauf-Erlebnis in der Eifel: null Asphalt - null Straße, aber 100 % Gelände. Es wartet wieder ein echtes Highlight auf die Anhänger des Trail-Laufens und natürlich auch auf diejenigen, die Waldwege und urige Naturpfade laufend erleben möchten. Nach den langen Wintermonaten sind die Eifel-pur-Strecken bestens geeignet, die Laufgeister für die kommende Saison zu wecken. Im Vorjahr nahmen 400 Läuferinnen und Läufer am Belgenbach-Trail in Monschau teil.

Thomas Rubel

Strecke

Rauf und runter durch das Monschauer Belgenbachtal kann man unter drei Strecken auswählen. Schon der Trail über 5,7 Kilometer verlangt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Matsch, Wasser und 130 Höhenmetern einiges ab. Richtig hart wird es beim 10 Kilometer Eifel-Extrem Kurs. Wechselnd führen Bergpfade, An-und Abstiege hinunter an die Rur ins Grünental. Ab dort erwartet die Läuferinnen und Läufer und Teilnehmer auf den letzten knapp vier Kilometern zum Ziel Bachdurchquerungen, Single Trails und wahrscheinlich wieder jede Menge Morast. Insgesamt kommen beim Strong-Trail 350 Hm zusammen.

Neu 2021 ist der Strong-Trail Surprise. Mit einer zusätzlichen Schleife wird der Strong-Trail ab Grünental um ca. 5 km und 150 Hm erweitert.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Ultner Höfelauf 2
Laufkalender
Königsschlösser Romantik Marathon Füssen Strecke
Laufkalender
Mehr anzeigen