Flach und grün: Beim Döbelner Halbmarathon geht es immer entlang der Freiberger Mulde

Döbelner Halbmarathon: abgesagt

Döbelner Halbmarathon: abgesagt

Der Döbelner Halbmarathon 2020 wurde abgesagt. Die 9. Auflage des Laufs startet 2021.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
04720 Döbeln

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Döbelner Halbmarathon: abgesagt


Überblick

Flach und grün: Beim Döbelner Halbmarathon geht es überwiegend entlang der Freiberger Mulde. Nicht nur die Halbmarathon-Distanz steht in Döbeln auf dem Programm. Wer es kürzer mag, geht einfach auf die zehn oder fünf Kilometer. Auch eine Firmenstaffel (3 Läufer 2,5 km, 5 km und 10 km) wird stattfinden. Die Strecke führt fast ununterbrochen an der Mulde entlang, ist flach und in weiten Teilen wunderbar grün. Weil sie aber auch ein Stück durch die Stadt Döbeln führt, ist sie noch abwechslungsreicher und stärker publikumsfrequentiert.

Flach und grün: Beim Döbelner Halbmarathon geht es immer entlang der Freiberger Mulde
Flach und grün: Beim Döbelner Halbmarathon geht es immer entlang der Freiberger Mulde

Strecke

Start und Ziel für alle Wettbewerbe ist das WelWel Sport- und Freizeitzentrum in Döbeln, Fichtestraße 10. Von hier führt die Strecke des Döbelner Halbmarathon nach einer kleinen Schleife über die Fichtestraße in Richtung Döbelner Innenstadt. Nach dem Passieren einer Treppe ist die Ritterstraße zu überqueren. Durch das Döbelner Kloster geht es dann in Richtung Stadtbad - auch dort ist eine Straße zu queren. Von da an wird nur noch auf dem Mulderadweg entlang der Freiberger Mulde gelaufen - durch die Klosterwiesen, vorbei am Döbelner Lok-Stadion durch den kleinen Döbelner Vorort Technitz, in dem die Einwohner wieder für Stimmung an der Strecke sorgen werden, bis zum Kanuheim Bischofswiese, ein Stück darüber hinaus und wieder zurück.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Kö-Lauf Düsseldorf
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen