Düsseldorf Marathon

Düsseldorf-Marathon: abgesagt

Düsseldorf-Marathon: abgesagt

Der Frühjahrs-Termin des Düsseldorf-Marathons 2022 wurde abgesagt. Der Marathon führt auf einem flachen und schnellen Innenstadtkurs durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
40479 Düsseldorf, Joseph-Beuys-Ufer 33

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Düsseldorf-Marathon: abgesagt


Überblick

Einer der schönsten und schnellsten Sighteeing-Touren Deutschlands: Beim Düsseldorfer Marathon kann man sich auf 42,195 km eine der schönsten Städte am Rhein erlaufen, mit allem was sie zu bieten hat. Der Marathon in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eröffnet den Läuferinnen und Läufern an vielen Stellen den Blick auf den Rhein und die eindrucksvolle Silhouette von Düsseldorf. Der Marathon in der Sportstadt Düsseldorf wartet neben der klassischen Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer wieder mit einem Halbmarathon sowie die beliebte Firmenstaffel und dem Kids-Cup auf.

Der Rhein-Marathon in Düsseldorf hat sich zu einer festen Größe in der nationalen und internationalen Marathonszene entwickelt. Seit dem Jahr 2010 ist er mit dem IAAF Road Race Bronze Label ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr werden beim Marathon in Düsseldorf wieder tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer 42,195km r(h)einste Lauffreude haben, bei der sie die weltberühmte Königsallee, den modernen Medienhafen, die historische Altstadt, die Einzigartigkeit der vielen im Stadtgebiet verteilten Gaslampen mit einem Endspurt inklusive Schlossblick auf die herrliche Rheinuferpromenade erlaufen können. Dabei ist der Rhein der Dreh- und Angelpunkt des Marathons.

Düsseldorf-Marathon 2015
Der Marathon führt direkt durch den Düsseldorfer Stadtkern.

Kernwettbewerb in der Rheinmetropole ist die klassische Distanz von 42,195 Kilometern – der Marathon. Breiten- und Spitzensportler schätzen den Rundkurs in der Düsseldorfer Innenstadt, denn er ist flach, schnell und stimmungsvoll. Die zuschauerstarke Laufstrecke des Düsseldorf-Marathons führt direkt durch den Stadtkern – über die prachtvolle Kö und durch die berühmte Altstadt.

Strecke

Düsseldorf-Marathon2015-Ziel
Kurz vor dem Ziel des Düsseldorf-Marathons am Rheinufer.

Nach dem Start an den Rheinterrassen, geht es nach wenigen Kilometern am Aquazoo vorbei. Danach bahnt sich die Strecke ihren Weg durch fast alle Stadtteile. Über die Oberkasselerbrücke geht es dann auf die andere Rheinseite in einer großen Schleife durch den edlen Stadtteil Oberkassel, bevor es wieder über die Brücke in Richtung Königsallee weitergeht. Die futuristischen Gehrybauten fest im Blick, führt die Strecke durch das kultige Zooviertel und nimmt dann Kurs auf den Medienhafen, bevor es noch einmal über die Königsallee in Richtung Ziel direkt am Rhein geht.

Dort wartet die wohl verdiente Finisher Medaille und entsprechende Stärkungen auf Sie. Nach dem Zieleinlauf lädt dann noch die nahe Altstadt zum feiern ein.

Videos

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen