Adrian Niski

Fastest Known Time FKT Tirol Serie

Fastest Known Time FKT Tirol Serie

Die Tiroler Fastest Known Time Serie bietet allen Läuferinnen und Läufern den Sommer über bis zum 26. Oktober 2020 ein alternatives Trailrun-Event.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
AT - Tirol -

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Fastest Known Time FKT Tirol Serie


Überblick

Aufgrund der Corona Krise wurden fast alle Trail Rennen und Laufveranstaltungen im Sommer abgesagt. Mit der Tiroler Fastest Known Time Serie soll vom 1. Mai - 26. Oktober 2020 eine Alternative geboten werden. Man kann die Strecken alleine laufen, sich aber trotzdem mit anderen Läufern vergleichen. Und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Durch die Absage der Laufveranstaltungen und Trail Rennen haben viele Läufer ein Motivationsproblem.

Auf welches Ziel soll ich hintrainieren? Die Tirol FKT Series 2020 gibt einen Rahmen in dem man sich mit anderen Läufern messen kann, ohne gleichzeitig mit hunderten anderen Läufern auf der Strecke zu sein. Was bringt es den Läufern? Für die besten Trail Läufer in Tirol und Umgebung geht es bei der FKT Tirol Series 2020 um Preise im Wert von 12000€, zur Verfügung gestellt von Dynafit, Suunto und den Tourismusverbänden. Aber auch alle Hobbyläufer und Trailrunner können sich messen und mitlaufen/mitwandern. Jeder der eine oder mehrere Strecken geschafft hat kann sich bei Intersport Okay Innsbruck ein Dynafit Buff abholen. Und jeder nimmt an der Tombola am Ende der Saison teil.

Strecken

Es gibt drei verschieden Strecken zu Auswahl: - Sprint: 20km/2000HM im Halltall - Marathon: 55km/4200HM bei der Peter Habeler Runde um den Olperer - Ultra: 80km/7000HM bei der Sellrainer Hüttenrunde. Diese Strecken können über den ganzen Sommer bis 26.10.2020 gelaufen werden. Der Trailrunner/Die Trailrunnerin mit der schnellsten Zeit gewinnt pro Strecke 1000€ Gutscheine von Dynafit. Die Strecken sind anspruchsvolle, alpine Weitwanderwege, die normalerweise in mehreren Tagen bewältigt werden. Es ist jede Läufer selbst überlassen wie er sich die Strecke einteilt. Der Läufer hat auch selbst die Verantwortung über seinen Lauf und seine Ausrüstung im alpinen Gelände.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bergläufe
Laufkalender
Laufkalender
Glacier 3000 Run Gstaad 2016
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen