Joker Trail Heidelberg

Joker Trail Heidelberg

Der Joker Trail ist ein ca. 50 km langer Rundkurs um Heidelberg und Wilhelmsfeld mit zahlreichen Strecken Highlights.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Heidelberg 69115, Burgweg 3

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Joker Trail Heidelberg


Überblick

Die 8te Edition des Joker kann wieder "dämonisch" werden, das hat jeder bei Anmeldung selbst in der Hand. Denn zum wiederholten Mal kann eine 15 km lange "Bonus" Runde zugebucht werden, um sich ein Kapuzenshirt im Joker Style zu verdienen. Aber: die Runde ist echt dämonisch ... Geboten wird also die 51 km klassische Runde am Samstag. Im Ziel angekommen gibt es dafür eine Wertung. Wer auf die Bonusrunde startet, geht in einen "zweiten Lauf" für den dann eine separate Wertung 66 km (Demon Trail) erstellt wird.

Strecke

Die Jokertrail Runde führt den Läufer in ca. 7 Stunden Wegzeit hinauf zu schönsten Aussichtspunkten: Königsstuhl und Teltschikturm. Der Streckenverlauf durch schönste Wälder ist abwechlungsreich und durchquert auch das Felsenmeer und führt an zahlreichen Bachläufen entlang. Belohnt wird der Läufer insbesondere am Ende der Strecke wenn er auf Heidelberg blickt und das Schloß mit der Himmelsleiter im Panorama wieder vor sich sieht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Start zum Donautal-Marathon in Tuttlingen
Laufkalender
Mehr anzeigen