Start zum Zitronenkrämerlauf in Bekond

Zitronenkrämerlauf Bekond: abgesagt

Zitronenkrämerlauf Bekond: abgesagt

Der Zitronenkrämerlauf 2021 wurde abgesagt. Beim Zitronenkrämerlauf handelt es sich um einen Spendenlauf zu Gunsten der Welthungerhilfe.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
54340 Bekond

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Zitronenkrämerlauf Bekond: abgesagt


Überblick

Für ambitionierte Läufer wird eine anspruchsvolle 12.000-m-Strecke angeboten, die direkt am Zitronenkrämerkreuz vorbeiführt. Für weniger ambitionierte Läufer gibt es einen knapp 6.000 Meter langen Lauf zum sogenannten kleinen "Fünfseenblick".

Strecke

Auf halber Strecke steht das Kreuz des Zitronenkrämers.
Auf halber Strecke steht das Kreuz des Zitronenkrämers.

Die ca. 12.000 Meter lange Strecke bietet nach ca. 4 km einen 2000 Meter langen Anstieg zum Zitronenkrämerkreuz, der Berglaufcharakter hat. Insgesamt 180 Höhenmeter müssen auf diesen mörderischen Abschnitt überwunden werden. Oben angekommen befinden sich die Läufer am Schauplatz zweier Morde, dem Hauptschauplatz des Romans „Das Kreuz des Zitronenkrämers“. Hier wurde vor 300 Jahren der Zitronenhändler Ambrosius Carove ermordet. Ausserdem die Romanfigur, Bernhard Steinmetz, ein Juwelenhändler aus Düsseldorf, der im Roman Opfer eines späten Rachefeldzuges wurde. Ab dem Zitronenkrämerkreuz laufen die Langstreckler dann fast ganz flach auf Waldwegen durch den Aulwald zurück nach Bekond.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Laufevents in Neu-Isenburg
Laufkalender
16. Great Wall Marathon 2015
Laufkalender
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Laufkalender
Heilbronner Trollinger-Marathon 2016
Laufkalender
Mehr anzeigen