Tough Mudder Norddeutschland 2019 Thomas Sobczak
Tough Mudder Norddeutschland 2019
Tough Mudder Norddeutschland 2019
Tough Mudder Norddeutschland 2019
Tough Mudder Norddeutschland 2019 150 Bilder

Tough Mudder Norddeutschland 2019 29 Hindernisse auf 16 Kilometern

Eine schlammige Angelegenheit war am Samstag, den 13. Juli der Tough Mudder Norddeutschland in Hermannsburg.

Rund 12.000 Läufer gingen am Wochenende um den Samstag, den 13. Juli in Hermannsburg in Niedersachen auf die Strecke. 29 Hindernisse erwartete sie auf der 16 Kilometer langen Strecke des Classic. Auch ein 5K wurde angeboten. Fast schon wie gewohnt waren die Teilnehmer beim Tough Mudder Norddeutschland voller Euphorie und kämpften sich mit viel Spaß durch den Hindernis-Parcours.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Sobczak beim Tough Mudder Norddeutschland 2019 vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Rennen finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

Die Schnellsten brauchten beim Tough Mudder Norddeutschland 2019 für die 16 Kilometer lange Strecke nicht viel länger als flotte Halbmarathonläufer. Doch bei den meisten Stand vor allem das gemeinsame Bezwingen der Hindernisse und der Spaß im Schlamm im Vordergrund.

Spektakuläre Hindernisse führten die Läufer beim Tough Mudder hoch hinaus

Teilweise hoch hinaus ging es für die Läufer beim Tough Mudder Norddeutschland. Besonders das Mudderhorn verlangte ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit. Von Klettereien über einige Wasser- und Schlammhindernissen bis zu Hangelhindernissen wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Ausdauer, Kraft und Koordination waren meist gleich in Kombination gefordert.

Neben vielen hochmotivierten kriegerischen Outfits machten sich auch einige Läufer so richtig schick. Eine Gruppe Männer traute sich in weißem Hemd und Fliege auf die Strecke. Auch Spiderman war im Duo mit dabei. Ob verkleidet oder nicht, eines hatten im Ziel alle Läufer gemeinsam: nach dem Lauf war vor dem Waschgang. Kein Auge blieb beim Tough Mudder Norddeutschland 2019 trocken.

Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Amsterdam-Marathon 2019 Degitu Azimeraw debütiert in neuem Streckrekord

47.000 Läufer waren für 44. Ausgabe des Amsterdam-Marathon gemeldet.