adidas Terrex Team bei den adidas Infinite Trails adidas Terrex

"Nächstes Jahr ist das Podium drin"

adidas Infinite Trails "Nächstes Jahr ist das Podium drin"

Unser Leserinnen-Team war bei den adidas Infinite Trails in Bad Gastein richtig gut unterwegs. So lief das Rennen für Cora, Jenny und Julia.

Wer um einen Platz das Podium verpasst, muss doch eigentlich enttäuscht sein. Nicht so bei unserem Leserinnen-Team für die adidas Infinite Trails. Denn mit einem vierten Platz hatten Cora Kühn, Jennifer Romanowski und Julia Hecker nicht gerechnet, als wir sie vor knapp drei Monaten aus rund 400 Läuferinnen auswählten, die sich um einem Platz in unserem RUNNER’S-WORLD-Team beworben hatten – und wir auch nicht.

Doch die drei zeigten unter dem Coaching von Sonja von Opel eine starke Entwicklung und liefen am 10. September in Bad Gastein ein beeindruckendes Rennen – wobei es ja eigentlich drei Rennen waren. Denn das Team Race bei den adidas Infinite Trails besteht aus drei Distanzen.

Jenny lief den mit 44 Kilometern und 3.000 Höhenmetern anspruchsvollsten Abschnitt. Cora stellte sich 35 Kilometern und 2.700 Höhenmetern. Doch selbst die 21 Kilometer-Strecke, die Julia absolvierte, war mit 1.900 Höhenmetern immer noch ein richtiges Brett. Für das Gesamtergebnis wurden die einzelnen Zeiten der drei addiert. Mit 15:17:11 Stunden liefen sie auf den einem richtig starken, aber auch völlig überraschenden vierten Rang in der Ergebnisliste. "Nächstes Jahr ist das Podium drin", zeigten sich die drei nach dem Rennen zuversichtlich.

Julia vom adidas Terrex Team
Petter Engdahl
Julia Hecker lief bei den adidas Infinite Trails in Bad Gastein die 21-Kilometer-Etappe, die es mit 1900 Höhenmetern aber richtig in sich hatte.

Gemeinsam mit hunderten anderen Läuferinnen und Läufern verwandelten sie anschließend die Alpentherme, die exklusiv für die Siegereherung reserviert war, zu einer riesigen Pool-Party.

adidas Infinite Trails After-Race-Party
adidas Terrex
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verwandelten die Alpentherme in eine riesige Pool-Party.

Hier gibt’s weitere Infos zu den adidas Infinite Trails: www.infinite-trails.com

Zur Startseite
Mehr zum Thema adidas Infinite Trails
Kimi Schreiber
News & Fotos
Anna Hahner
News & Fotos
adidas Terrex Team beim ZUT
News & Fotos
Das RUNNER’S-WORLD-Team für die adidas Infinite Trails: Jenny, Cora und Julia
News & Fotos
Mehr anzeigen