Titelverteidigung und Überraschungssieg Ingo Kutsche
Challenge Roth 2022
Challenge Roth 2022
Challenge Roth 2022
Challenge Roth 2022 148 Bilder

Challenge Roth 2022: Titelverteidigung durch Haug

Challenge Roth 2022 Titelverteidigung und Überraschungssieg

Beim Challenge Roth wurde Anne Haug ihrer Rolle gerecht. Bei den Männern siegte der 24-jährige Däne Magnus Ditlev.

Eine riesengroße Triathlon-Party wurde am Sonntag, den 3. Juli beim Challenge Roth gefeiert. 2020 musste das weltweit extrem beliebte Langdistanz-Rennen ausfallen, 2021 unter strikten Auflagen und mit verkürzter Streckenführung durchgeführt werden. Drei Jahre war also die letzte Ausgabe des Challenge Roth, wie man ihn kennt, zurück. Endlich waren nun wieder Zuschauermassen am Solarer Berg zu sehen, dem ikonischen Punkt auf der Rother Radstrecke. Nicht nur deswegen zog es 2022 viele Hochkaräter ins Frankenland. Doch zum Duell der Weltmeister Jan Frodeno und Patrick Lange kam es nicht. Am Ende triumphierte der 24-jährige Däne Magnus Ditlev bei seiner erst zweiten Langdistanz mit einer Weltklasse-Leistung in 7:35:48 Stunden. Bei den Frauen übernahm erst auf der zweiten Marathonhälfte Anne Haug die Führung, ließ aber auf den restlichen Kilometern keinen Zweifel mehr an ihrer erfolgreichen Titelverteidigung in 8:22:42 Stunden.

Für runnersworld.de war der Fotograf Ingo Kutsche beim Challenge Roth 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier:

Challenge Roth 2022: Die schönsten Bilder

Challenge Roth 2022
Challenge Roth 2022 Challenge Roth 2022 Challenge Roth 2022 Challenge Roth 2022 148 Bilder