IronKids Frankfurt 2022 Ingo Kutsche
IronKids Frankfurt 2022
IronKids Frankfurt 2022
IronKids Frankfurt 2022
IronKids Frankfurt 2022 123 Bilder

IronKids mit dem ersten Schritt Richtung Ironman

IronKids Frankfurt 2022 IronKids mit dem ersten Schritt Richtung Ironman

Beim IronKids Frankfurt 2022 gingen die Stars von morgen an den Start. Bis zu 2.000 Meter wurden vom Römer aus gelaufen.

Am Vortag des Ironman Frankfurt 2022 fand für die Lauf- und Triathlon-Stars von morgen der Kinderlauf IronKids statt. Gestartet wurde auf dem Frankfurter Römer, wo etwas später auch wieder gefinisht wurde.

Fotograf Ingo Kutsche war beim IronKids Frankfurt 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie hier:

IronKids Frankfurt 2022: Die schönsten Bilder vom IronKids Frankfurt

IronKids Frankfurt 2022
IronKids Frankfurt 2022 IronKids Frankfurt 2022 IronKids Frankfurt 2022 IronKids Frankfurt 2022 123 Bilder

Nicht nur die Finisher des Ironman Frankfurt finishen auf dem Frankfurter Römerberg. Auch die laufsportbegeisternden Teilnehmer des IronKids Frankfurt 2022 durften am 25. Juni dort finishen. Ebenso wurde ab 10:00 Uhr dort gestartet. Den Anfang machten die Bambini-Läufer, die lediglich 100 Meter liefen. Den Startern der Jahrgänge 2016 bis 2018 wurde eine Distanz von 500 Metern empfohlen. Wie alle anderen Teilnehmer konnten aber auch sie ihre Laufdistanz selbst wählen.

15 Minuten später nahmen die Teilnehmer des 1.000-Meter-Laufs ihren Lauf in Angriff. Anschließend folgten um 10:30 Uhr die 1.500-Meter-Läufer und um 10:50 Uhr die 2.000-Meter-Starter. Allesamt liefen sie an der Alten Nikolaikirche sowie am Historischen Museum vorbei zum Main. An diesem ging es entlang bis der jeweilige Wendepunkt wartete. Nachdem dieser erreicht war, folgte auf derselben Strecke der Rückweg.

Auch wenn der IronKids Frankfurt kürzeren Laufspaß bedeutete als die Teilnehmer des Ironman Frankfurt ihn erwarten, waren die Kinder sichtlich glücklich. Hierzu trugen auch die Finisher-Medaille sowie das dazu passende Teilnehmershirt bei.