Sunset Spreehafen 2022 Michael Strokosch
Sunset Spreehafen 2022
Sunset Spreehafen 2022
Sunset Spreehafen 2022
Sunset Spreehafen 2022 30 Bilder

Gemütlicher Laufabend im Sonnenuntergang

Sunset Spreehafen 2022 Gemütlicher Laufabend im Sonnenuntergang

Mit dem Sunset Spreehafen 2022 fiel der Startschuss zur Sunset Series. 122 Läufer finishten den Lauf um das Veddeler Hafenbecken.

Vor einer unterschätzten Kulisse erlebten 122 Läufer im Veddeler Spreehafen ein herrlichen Laufabend. Statt wie so oft schnelle Zeiten oder gar Bestzeiten zu jagen, gingen die Teilnehmer des Sunset Spreehafen, dem ersten Lauf der neuen Sunset Series, mit einer entspannteren Einstellung an den Start. Auf dem bewusst laufuntypisch vage gehaltenen, ausgeschriebenen 5-Kilometer-Rundkurs, der allerdings nur 4,4 Kilometer lang war, konnten die meisten Läufer in der zweiten Laufrunde den namensgebenden Sonnenuntergang genießen. Lockerheit und Laufgenuss stand beim Sunset Spreehafen 2022 über allem.

Die schönsten Bilder vom Sunset Spreehafen 2022 finden Sie in der Bildergalerie oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.

Als Nachfolger des Spreehafenlauf Veddel fand in diesem Jahr der 1. Sunset Spreehafen statt. Trotz dem schönen Sonnenuntergang, auf den das Veranstaltungsteam gehofft hatte, wurden die Läufer hier und da von den Wetterverhältnissen gefordert. Ab Kilometer zwei war eine steife Brise zu spüren, womit die Teilnehmer die Hälfte der Runde gegen den Wind ankämpfen mussten. Manche sprachen nach dem Lauf von einer gefühlten Windmauer, die die 4,4 Kilometer „wie mindestens 7,3 Kilometer“ vorkommen ließen.

Während der eine Teil der Starter lief, ruhten sich die anderen auf gemütlichen Sitzsäcken oder in Liegestühlen aus und warteten auf den Wechsel, schließlich wurde als Staffel gelaufen. Nachdem alle Läufer im Ziel waren, ging das gemütliche Verweilen weiter, sodass man den sportlichen Abend gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Nach der Premiere des ersten Laufs der neuen Sunset Series warten in den kommenden Monaten noch weitere Stationen der Laufserie. Der Sunset Inselpark wird am 20. Juli etwa den altbekannten Inselparklauf beerben. Mitte September wird dann mit dem Sunset Museumshafen der Nachfolger des Lichterlauf im Harburger Hafen folgen. Auch wenn die Veranstalter mit dem Sunset Spreehafen 2022 zufrieden waren, hoffen sie für die nächsten Läufe auf noch mehr Teilnehmer, um die Sunset Series nach und nach im Hamburger Laufkalender etablieren zu können.

Sunset Spreehafen 2022: Die schönsten Bilder vom Sunset Spreehafen

Sunset Spreehafen 2022
Sunset Spreehafen 2022 Sunset Spreehafen 2022 Sunset Spreehafen 2022 Sunset Spreehafen 2022 30 Bilder
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos WM-Nominierung 2022 17 deutsche Läufer für die WM nominiert

Gesa Krause hatte sich über die Weltrangliste für Eugene...