Beim Allgäu SwimRungeht es durch den Rottachsee und den Grüntensee.

Allgäu SwimRun Oy-Mittelberg

Allgäu SwimRun in Oy-Mittelberg: Action in der Wiesen- und Seenlandschaft.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 05.10.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
87466 Oy-Mittelberg

Überblick

Wer schafft es als Erster durch Seen und über Wiesen ins Ziel? Der 4. Internationale Allgäu SwimRun steht am Samstag, 5. Oktober 2019, in der Allgäuer Gemeinde Oy-Mittelberg auf dem Programm. Ein Erlebnis für Sportler und Gäste. Diese aus Skandinavien stammende Ausdauersportart kombiniert Schwimmen und Laufen in der freien Natur und erfreut sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit. SwimRun ist ein Teamsport – man läuft und schwimmt immer zu zweit. Die 27 Kilometer lange Lauf- und Schwimm-Strecke ist unterteilt in 23,5 Kilometer Run und 3,5 Kilometer Swim. Start- und Zielpunkt ist der Festplatz in Oy-Mittelberg mit Alphornbläsern, Bands und Ausstellern.

Strecke

Allgäu SwimRun: Zauberhafte Seenlandschaft in Oy-Mittelberg
Zauberhafte Seenlandschaft in Oy-Mittelberg.

Die 27 Kilometer lange Lauf- und Schwimm-Strecke ist unterteilt in 23,5 Kilometer Run und 3,5 Kilometer Swim mit einer Wassertemperatur von 12 bis 14 Grad. Die Landschaft rund um den kleinen Ferienort ist dafür wie geschaffen: Mit dem Grüntensee und dem Rottachsee, den spannenden Wiesen- und Wanderwegen, fordernden Trails und mit gesamt 560 Höhenmetern ist der Allgäu SwimRun sowohl für Einsteiger geeignet als auch für erfahrene Athleten. Hinzu kommt der ständige Blick auf eine wunderbare Alpenkulisse mit Säuling, Alpspitz und Grünten. Dreizehn Disziplinwechsel müssen absolviert werden: Sieben Mal Laufen und sechs Mal Schwimmen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Triathlon Events
Logo Double Ultra Triathlon Germany
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender