Trattnach-Uferlauf im Kurpark Bad Schallerbach

Die wunderschöne, alte Baumkulisse des Bad Schallerbacher Kurparks sorgt für genügend Schatten beim Trattnach-Uferlauf des SV Sedda.
Trattnach-Uferlauf im Kurpark Bad Schallerbach
Die Veranstaltung hat zuletzt am 16.06.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Anmeldeschluss
14.06.2019Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
A-4701 Bad Schallerbach
Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System

Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Trattnach-Uferlauf im Kurpark Bad Schallerbach

Strecke

Trattnach-Uferlauf im Kurpark Bad Schallerbach: Entlang der Trattnach
Entlang der Trattnach.

Vor allem Hobbyläufer, die die guten Laufbedingungen auf den weichen Wegen (70% auf Wanderwegen) schätzen, starten beim Trattnach Uferlauf direkt in der Kurallee beim Atrium Bad Schallerbach. Die Streckenführung spricht wieder Laufsportler aus den Reihen von Familien, Freundeskreisen, Firmen, Schulen und Vereinen an, denn die Strecken von 800 m bis 10.020 m sind für echte Laufsportler genauso geeignet, wie für Hobbysportler im Team. Im Teambewerb (Schulen, Firmenteams, Lauffreunde, Familien etc. ) werden die Laufzeiten von den jeweils 4 Teamläufern für die Bewältigung der 6.680 m (im Teambewerb für Schüler 2.400m) langen Strecke zusammen gewertet. Auf vielfachen Wunsch wird auch die Sportklasse Damen über 10.020 m angeboten. Die entspannteren Sportler hingegen werden die Nordic Walking Wertung wählen. Auch der/die Bad Schallerbach OrtsmeisterIn wird heuer wieder ermittelt. Alle Läufer, die die Laufstrecke von 10.020 m gewählt haben und in der Gemeinde Bad Schallerbach wohnen, werden zusätzlich in eine eigene Kurort-Wertung kommen. Wir werden sehen, wer der und die schnellste Bad SchallerbacherIn sind und zum Uferlauf-Ortsmeister gekürt wird.