Vision Tansania e.V.

Laufen für Wasser - Benefizlauf

Laufen für Wasser - Benefizlauf Winterborn

"Laufen für Wasser“ ist ein Benefizlauf, der als 24-Stunden-Lauf auf einer 3,4 km langen Strecke im pfälzischen Winterborn durchgeführt wird.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
67822 Winterborn (Pfalz), Hauptstraße (Dr.- Heinrich-von-Brunck-Halle)
Telefonnummer
0049 6362 7289240

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Laufen für Wasser - Benefizlauf Winterborn


Corona-Hinweis: Der Lauf wird unter den Bedingungen und in dem Rahmen stattfinden, der an den Veranstaltungstagen behördlich erlaubt sein wird. Falls erforderlich, wird die Laufstrecke von 3,4 km auf 2,9 km verkürzt. In der Dr. Heinrich-von-Brunck Halle wurde in den vergangenen Jahren ein Bereich zum Schlafen im Schlafsack und/oder auf Isomatte/Luftmatratze eingerichtet. 2021 wird dies wegen Corona-Vorschriften nur für sehr wenige Gäste möglich sein oder gar nicht. Stellplätze für Wohnmobile u. Zelte stehen auf einer großen Wiese zur Verfügung.

Überblick

Beim Benefiz-Lauf "Laufen für Wasser" am 18. + 19. September 2021 kann zwischen Samstag 11:00 Uhr bis Sonntag 11:00 Uhr rund um die Uhr gewandert, gelaufen, gejoggt und gewalkt werden. Gezählt werden die gelaufenen Runden, egal wie lange man unterwegs war. Pausieren ist jederzeit möglich, nach einer Unterbrechung wird weitergezählt.

Eine Teilnahme ist für Staffel- und Einzelläufer/innen möglich. Es gibt keine Altersbeschränkung! Die Veranstaltung soll ausdrücklich auch Kinder und Jugendliche ansprechen.

In den vergangenen Jahren waren Nachmeldungen während den beiden Lauftagen jederzeit möglich und gerne willkommen. Für den Fall, dass aufgrund Corona-Lage Voranmeldungen behördlich vorgeschrieben werden, müssen die Veranstalter in diesem Jahr leider davon absehen. Bitte informieren Sie sich dazu kurzfristig beim Veranstalter.

Sachpreise für die Platzierungen 1 bis 3 in jeder Kategorie sowie Urkunden für alle Starter. Siegerehrung ist Sonntag ab 12.30 Uhr an der Dr. Heinrich-von-Brunck-Halle (sofern behördlich erlaubt).

Der Lauf ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung und kein Wettbewerb. Deshalb wird kein Startgeld erhoben, sondern es kann pro gelaufene Runde ein Betrag von 3,- Euro gespendet werden. Für Einzelläuferinnen und Einzelläufer reduziert sich der Betrag nach der 15. Runde auf 1,- Euro je Runde. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung erstellt werden. Bewährt hat sich das „Sponsorenprinzip“: Freunde, Eltern, Arbeitskollegen usw. sponsern jede gelaufene Runde!

Strecke

Die Strecke verläuft auf einem verkehrsfreien und nachts ausgeleuchteten 3,4 km (optional 2,9 km) langen Rundkurs auf Waldwegen (55 Höhenmeter pro Runde). Eine Stirnlampe wird dennoch dringend empfohlen! Die Runden werden manuell durch Zähler an der Verpflegungsstelle gezählt. Start und Pausen können ausschließlich am Zählstand gemacht werden.

Eine Staffel besteht aus 3 Läuferinnen und/oder Läufern. In jeder Staffel können beliebig viele, beliebig oft, beliebig lange auf die Strecke gehen. Addiert werden die Gesamtkilometer der Staffel am Ende der Veranstaltung, wobei die Einzelleistung aufgelistet wird. Einzelläufer und -läuferinnen können beliebig lange auf der Strecke bleiben. Addiert werden die gelaufenen Kilometer am Ende der Veranstaltung, getrennt nach Frauen u. Männern und Altersklassen.

Die Läuferinnen und Läufer werden am Verpflegungspunkt mit speziell auf die Bedürfnisse von Langstreckenläufern ausgerichtete Nahrung und Getränken versorgt (soweit 2021 wegen Corona erlaubt). Individuelle Verpflegung und Betreuung durch eigene Helfer und Helferinnen ist erlaubt und für längere Laufzeiten auch empfohlen, jedoch nur innerhalb der markierten Zone. Dort können eigene Tische und kleine Stände aufgestellt werden.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Bremen-Marathon 2019
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen