Rothaarsteig-Marathon 2014

Rothaarsteig-Marathon Schmallenberg: abgesagt

Der Rothaarsteig-Marathon 2020 wurde abgesagt. Der nächste Marathon im Schmallenberger Sauerland findet wieder am 16. Oktober 2021 statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 17.10.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
57392 Schmallenberg

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Strecke

Der Rothaarsteig-Marathon führt über eine anpsruchsvolle und abwechslungsreiche Strecke im Schmallenberger Sauerland. Nach dem Start geht es bergauf über den Zubringer zum Rothaarsteig. Die Strecke führt nun weiter auf dem Rothaarsteig, über den Grenzweg und wieder zurück nach Jagdhaus. Danach führt der Kurs weiter bergauf bis zum Großen Kopf (742 m, km: 22,9). Bergab geht es dann über den Wanderweg zum Ort Latrop und von dort dem Ziel in Fleckenberg entgegen. Halbmarathon: Direkt nach 700 m führt die Laufstrecke steil bergauf zur Böhre. Weiter bergauf über Siebentanne und Heidkopf erreichen wir auf Jagdhaus den Rothaarsteig. An der Millionenbank führt die Strecke weiterhin bergauf zum Großen Kopf (742 m, km:11,9). Über Zinses-Eck und Böckenfördeplatz geht es bergab nach Latrop. Am Latrop-Bach entlang geht es dem Ziel Sportplatz in Fleckenberg entgegen.

Rothaarsteig-Marathon 2014
Tierische Begleitung beim Rothaarsteig-Marathon
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
25. Ratzeburger Adventslauf 2014
Laufkalender