Run DRS Dresden

Run DRS Dresden

Run DRS Dresden
Foto: SportScheck RUN Dresden
Dein Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf deinen Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an.

Überblick

Der Start- und Zielbereich des SportScheck Stadtlaufs in Dresden ist auf dem Altmarkt. Die einzigartigen Strecken durch das historische Stadtzentrum, entlang des Elbradweges und des Königsufers garantieren den Läuferinnen und Läufern einen ständigen Blick auf die schönsten Sehenswürdigkeiten Dresdens. Beim Run DRS wird ein 5-km- und 10-km-Lauf angeboten. Alle Bambini und Kinder können beim 450m- und 1,8 km-Lauf mitmachen. Hier steht wie immer der Läufer im Mittelpunkt.

SportScheck RUN Dresden

Der SportScheck-Run ist Deutschlands größte und traditionsreichste Stadtlaufserie. Bereits 1979 hat der erste Lauf in München stattgefunden. Seither geht das Laufevent in der ganzen Republik auf Tour. Auf spannenden Strecken, die von interessanten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt gesäumt sind, ist jeder und jede willkommen. Mit Distanzen von 5 km bis Halbmarathon bietet die Stadtlaufserie Laufevents für leistungsorientierte Athletinnen und Athleten, die ihre Grenzen austesten möchten, sowie Anfänger, die zum ersten Mal Wettkampf-Atmosphäre schnuppern möchten.

Darüber hinaus gehen bei der SportScheck-Run-Serie auch die Kleinsten an den Start. Beim Bambini Run und Kids Run können Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren ihre Laufschuhe schnüren und die Kurzstrecke mit jeder Menge Spaß absolvieren.

Termine der SportScheck RUN-Serie 2024:

  • Night RUN Bremen, 24.05.2024
  • Night RUN Hamburg, 21.06.2024
  • RUN München, 30.06.2024
  • Night RUN Köln, 26.07.2024
  • Night RUN Erfurt, 31.08.2024
  • RUN Leipzig, 08.09.2024
  • Night RUN Hannover, 20.09.2024
  • RUN Dresden, 22.09.2024
  • RUN Nürnberg, 03.10.2024
  • RUN Stuttgart, 18.10 2024
  • Night RUN Berlin 26.10.2024

Strecke

SportScheck/Oliver Farys

In Dresden stehen zwei Strecken zur Auswahl: 5 km und 10 km. Alle Läuferinnen und Läufer treffen sich auf dem Altmarkt im Start- und Zielbereich. Von dort verlaufen die verschiedenen Strecken durch die Altstadt und an der Elbe entlang. Für die Kinder steht ein Bambini Run und Kids Run auf dem Programm.