Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:
Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.
The Great 10k in Berlin ermöglicht auf seiner sehr flachen Strecke durch die Hauptstadt und um das Schloss Charlottenburg superschnelle Weltklassezeiten. Das Rennen bietet ideale Voraussetzungen für persönliche Bestzeiten und hat sich inzwischen auch als eines der größten deutschen 10-km-Läufe etabliert. Die Rundstrecke durch den Westteil der Berliner City, die unter anderem an der Kaiser Wilhelm Gedächtnis-Kirche vorbeiführt, beinhaltet eine Passage durch den Berliner Zoo. Dort sind zum Beispiel Nashörner, Ameisenbären, Löwen, Antilopen und Tiger zu sehen.
Start und Ziel des Great 10k in Berlin ist am Schloss Charlottenburg. Über den Spandauer Damm, die Otto-Suhr-Allee, den Ernst-Reuter-Platz und die Straße des 17. Juni gelangt man zum Großen Stern, wo man an der Siegessäule nach Süden in die Hofjägerallee abbiegt. Nach einer Schleife durch den Zoologischen Garten – vorbei an Tigern und Nashörnern - verlässt man den Zoo wieder durch das Elefantentor und kehrt über die Budapester Straße, die Kantstraße und die Schloßstraße zum Ausgangspunkt des Kurses zurück - zum Ziel der Great 10k am Charlottenburger Schloss.
Beim Great 10k in Berlin werden immer wieder Weltklassezeiten gelaufen. 2010 lief Leonard Patrick Komon bei der Grand 10 in Berlin mit 27:12 min die bislang schnellste Zeit auf deutschem Boden und unterbot damit die 17 Jahre alte Marke von 27:37 min, die Tendai Chimusasa beim Würzburger Residenzlauf aufgestellt hatte.