Wetzlarer Drachen-Trail-Run Wetzlarer Drachen-Trail-Run/Veranstalter

Wetzlarer Drachen-Trail-Run

Wetzlarer Drachen-Trail-Run

Das Drachentrail-Lauf-Event des Team-Naunheim SPORT e.V in Mittelhessen feiert am 16. April 2023 seine Premiere.
Datum
16.04.2023
Veranstaltungsort
35584 Wetzlar, Schulstraße
Distanz Startzeit Startgebühr
34 km / 750 Höhenmeter
18 km / 350 Höhenmeter
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Wetzlarer Drachen-Trail-Run


Wetzlarer Drachen-Trail-Run/Veranstalter

Überblick

Der Wetzlarer Drachen-Trail-Run bietet alles, was Trailrunning ausmacht: Eine Mittelgebirgslandschaft wie aus dem Bilderbuch mit phantastischen Ausblicken über das Lahn-Dill-Bergland und das Gleiberger Land. Kaum Asphaltwege und Waldautobahnen, dafür viele abenteuerliche und technisch anspruchsvolle Single-Trails. Im April vielleicht Schnee und Eis oder strahlendes Frühlingswetter, aber sicher Matsch, Knüppel, Wurzeln und Steine auf kaum noch genutzten alten Bergmannspfaden. Knackige Up-Hill- und rasante Down-Hill-Passagen vom Feinsten.

Die Läuferinnen und Läufer des Team-Naunheim kennen die schönsten Trails rund um Wetzlar und wollen sie mit der Traillauf-Community bei einem Trailfest am 16. April 2023 teilen. Mit dem frühen Termin haben ambitionierte Sportler eine gute Gelegenheit, sich auf die großen Trailevents im Hochgebirge vorzubereiten.

Wetzlarer Drachen-Trail-Run/Veranstalter

Strecke

Der fette Drache: 34 km mit 750 Höhenmetern. Viel Wald, lauschige Täler, tolle Ausblicke bis hin zum Taunus, Vogelsberg, dem Lahn-Dill-Bergland, dem Westerwald und dem Rothaargebirge (wir sind hier ja mitten drin). On Top werden drei Burgen und hessische Dörfer, die wie aus der Zeit gefallen sind, passiert.

Der hungrige Drache: 18 km mit 350 Höhenmetern. Dieser Trail verläuft identisch mit dem Anfang und dem Ende des fetten Drachens. Hungrig ist der Drache, weil er nicht an den drei Burgen vorbei kommt, an denen sich Drachen in alter Zeit mit Drachenfutter versorgen konnten. Dieser Trail eignet sich für Einsteiger und Waldbader, hat aber durchaus anspruchsvolle Abschnitte aufzuweisen.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Bergläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen