Hersteller

Laufschuh Nike Epic React

Der Nike Epic React ist ein leicht gedämpfter Schuh.

Der erste frei verkäufliche Nike-Schuh mit dem für den Hersteller bahnbrechenden neuen Mittel­sohlenmaterial "React", laut einem Nike-Sprecher die größte Erfindung seit der Air-Sohle. Leicht, federnd, langlebig: Das war der Anspruch an "React". Ein Testläufer berichtet: "Der Nike Epic React läuft sich tatsächlich sehr gut gedämpft und bietet von der Mittelsohle eine sehr hohe Rückstellkraft beim Abrollen." Ein anderer urteilt: "Beim Aufsatz der Ferse wird der Aufprall sehr gut gedämpft, aber ich habe nicht das Gefühl, einzusinken und Energie zu verlieren." Sehr ausgereift ist die Konstruktion des Obermaterials: Das "Flyknit"-Gestrick ist je nach Belastungszone unterschiedlich dehnfähig. "Der Sitz ist hervorragend, auch an der Ferse, obwohl der klassische Schuhkragen fehlt", stellt ein Testläufer des Nike Epic React begeistert fest.

Hersteller
Der Nike Epic React (Herren)

Fazit

Der Nike Epic React ist sehr gut gedämpft. Besonders positiv hebten die Tester das je nach Belastungszone unterschiedlich dehnfähige Flyknit-Obermaterial hervor.

Nike Epic React
Kategorie: Neutralschuhe
Gewicht: 239 g (Herren US 10)
Sprengung: 8 mm
UVP: 150 €

Zur Startseite
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe New Balance 880 v9 Damen Alternative zu den Softies New Balance 880 v9 im Test

Der gedämpfte Klassiker ist ein idealer Laufschuh für den Herbst.

Mehr zum Thema Nike
Laufschuhe
Laufschuhe
Laufschuhe
Laufschuhe