News & Fotos Diamond League-Meeting Monte Carlo

Joshua Cheptegei bricht 5.000-Meter-Weltrekord

Joshua Cheptegei unterbot trotz schwieriger Saisonvorbereitung den 5.000-Meter-Weltrekord von Kenenisa Bekele. Er siegte deutlich in 12:35,36 Minuten.

News & Fotos Impressionen vom On SquadRace in Herne On SquadRace in Hagen

5 Kilometer Vollgas mit den Pace Pack Runners

Auf der Suche nach der schnellsten Laufcrew des Landes veranstaltet On eine virtuelle Rennserie. In Nürnberg gab es aber ganz reale Rennaction.

News & Fotos On Virtual SquadRace Series Germany Virtual On SquadRace Series Germany

On sucht die schnellste Laufcrew Deutschlands

Anzeige

On ist auf der Suche nach der schnellsten Laufcrew des Landes und veranstaltet daher die Virtual On SquadRace Series Germany.

News & Fotos Inselparklauf 2020, Hamburg, 12.08.20 Inselparklauf Wilhelmsburg 2020

Mit Startnummer durch den Inselpark

Zum achten Mal fand am Mittwochabend, den 12. August der Inselparklauf Hamburg-Wilhelmsburg statt – natürlich unter besonderen Vorzeichen.

News & Fotos Corona und Laufevents

Frankfurt-Marathon 2020 abgesagt

Der älteste deutsche Stadtmarathon ist für dieses Jahr abgesagt: 2020 wird es keinen Frankfurt-Marathon geben. Der Termin für 2021 steht aber schon fest.

News & Fotos Resia Rosolina Relay 2020

Team-Rennen über 420 Kilometer

Vom Ursprung der Etsch bis zu ihrer Meer-Mündung legen die Läufer in ihren Teams jeweils viermal eine Zehn-Kilometer-Etappe zurück.

News & Fotos Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2020

Langstreckler litten unter Hitze

Während Gesa Krause aussteigen musste, gewann Alina Reh bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften souverän.

News & Fotos Nacht der Zehner 2020, Hamburg, Hammer Park Stadion, 08.08.20 Nacht der Zehner Hamburg

Spannende 25 Runden begeistern die Hamburger

Marius Abele und Nicole Adler liefen bei der 4. Nacht der Zehner Hamburg am schnellsten. 215 Läufer starteten.

News & Fotos Rekordlauf in Kristiansand

Sondre Moen bricht Europarekord im Stundenlauf

Beim Stundenlauf in Kristiansand lief der Norweger Sondre Moen Europarekord. Auch Philipp Pflieger überzeugte und wurde Zweiter.

News & Fotos Gesa Krause gewinnt über 3000-Meter-Hindernis bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg 2018. Leichtathletik-DM 2020

Spannende Meisterschaften

Am 8. und 9. August finden in Braunschweig die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Hier gibt’s die Vorschau und Livestream-Zeiten.

News & Fotos Eliud Kipchoge startet

London-Marathon 2020 als reines Eliterennen

Kipchoge, Bekele, Kosgei: Die aktuelle Weltspitze des Marathonlaufs wird im Oktober in London starten. Einen Massenlauf gibt es dagegen nicht.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche

Endlich-Deutsche-Meisterschaften-Dauerlauf

Unser Kolumnist freut sich, dass die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften stattfinden. Außerdem lädt er den DLV-Präsidenten zum Dauerlauf ein.

News & Fotos Im Interview

Jos Hermens zur Situation des Laufsports

Ein Top-Manager der Straßenlaufszene im Interview. Er erklärt unter anderem: „Ein Straßenrennen ist kein Volksfest, Zuschauer lassen sich steuern.“

News & Fotos München-Marathon 2020

Auch der Münchener 30-km-Lauf findet nicht statt

Die Veranstalter des München-Marathons hatten ein Alternativ-Konzept vorgelegt. Das hielt einer Risiko-Prüfung nicht stand: Das Rennen ist abgesagt.

News & Fotos Olympische Spiele in Tokio 2021

Olympia-Marathon-Qualifikation doch schon ab September möglich

Drei Monate früher als zuletzt geplant, beginnt für die Marathonläufer nun die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele in Tokio 2021.

News & Fotos Deutschland und Nachbarländer

Erste Lauf-Veranstaltungen wieder möglich

Während die großen Straßenläufe weiterhin abgesagt werden, gibt es bereits wieder öfter grünes Licht für kleinere Rennen.

News & Fotos Olympia 76: Frank Shorter vor Waldemar Cierpinski Doppel-Olympiasieger

Läufer-Legende Waldemar Cierpinski wird 70

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Waldemar Cierpinski! Ein Porträt über den Marathon-Olympiasieger von 1976 und 1980

News & Fotos 2. Triathlon Bundesliga: Swim & Run

Dezentraler Swim & Run der 2. Bundesliga

Eine Woche nach dem dezentralen Swim & Run der Triathlon Bundesliga war auch die 2. Bundesliga an der Reihe.

News & Fotos Crosslauf-Rückkehr zu Olympia

Crosslauf nach 100 Jahren vor Olympia-Comeback

Council-Mitglieder des Welt-Verbandes bestätigten das geplante Format eines olympischen Crossrennens im Jahr 2024 in Paris.

News & Fotos #RWSelfieAugust #RWSelfieAugust

Wer schafft ein Selfie-Bingo?

In diesem Monat ist unsere Challenge eigentlich ganz einfach: Selfies beim Laufen machen. Die möglichen Motive geben wir in Form einer Bingo-Matrix vor.

News & Fotos Wanja Mues Ein Lauf mit Wanja Mues

"Dank Corona habe ich das Laufen lieben gelernt"

Die Corona-Zeit hat Wanja Mues zum überzeugten Läufer gemacht. Wir haben den Krimi-Star beim beim Training begleitet.

News & Fotos Unter besonderen Bedingungen

Der 35. Swissalpine wird zum großen Erfolg

Der 35. Swissalpine in Davos hat den Coronatest bestanden. Matthias Kyburz lief dabei einen neuen Streckenrekord. Bei den Frauen siegte Natascha Baer.

News & Fotos Triathlon Bundesliga: Swim & Run

Gemeinsamer Swim & Run in Darmstadt

Beim dezentral ausgetragenen Swim & Run der Triathlon Bundesliga gingen in Darmstadt mehrere Teams an den Start.

News & Fotos Äthopien

Hotel von Haile Gebrselassie bei Unruhen zerstört

Haile Gebrselassie hat durch politische Unruhen in Äthiopien schweren wirtschaftlichen Schaden erlitten.

News & Fotos Mit Hygienekonzept

Schliersee-Lauf 2020 findet statt

Die Veranstalter ermöglichen mit einem Organisationskonzept den neunten Schliersee-Lauf mit planbaren Abläufen und nachvollziehbarem Publikumsverkehr.

Die aktuelle Ausgabe
RUNNER’S WORLD Oktober-Ausgabe 10/22
RUNNER'S WORLD 10 / 2022 Erscheinungsdatum: 16. September 2022 Abo ab 11,50€ Einzelheft ab 3,99€