THEMEN-SPECIAL
Projekt 19/19

Projekt 19/19 1900 Kilometer quer durch Deutschland

Im Sommer 2019 läuft der Ultradistanz- und Streakläufer Anthony Horyna einmal quer durch Deutschland. 1.900 Kilometer. 45 Marathons in 45 Tagen. Über seine Beweggründe und seinen Lauf berichtet er hier in Form von Blog-Beiträgen.

„Mit Projekt 19/19 möchten wir auf ungewöhnliche Art und Weise auf Depression und Suizid aufmerksam machen. Themen, die auch in Deutschland noch immer Tabu sind. Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass zu ändern. Aktiv. Wir wollen zeigen, dass es trotz Herausforderungen und Belastungen immer weiter gehen kann. Schritt für Schritt. Jeden Tag. Immer wieder aufs Neue. Beim tagtäglichen Marathon, wie im Leben", schreibt Anthony Horyna, Ultradistanz- und Täglichläufer aus Wiesbaden, auf seiner Webseite www.projekt1919.de.

Ihre Laufveranstaltung fehlt noch im Kalender?
Jetzt eintragen
Laufevents News & Fotos Ich bin ein Läufer: Detlef Wolf Detlef Wolf Dem Knastalltag entlaufen

Detlef Wolf ist Vollzugsleiter in einer JVA. Das Laufen ist sein Ausgleich.