Berichterstattung Leichtathletik-EM München 2022
Leichtathletik-EM München 2022
Run of 22 München Norbert Wilhelmi
Run of 22 München
Run of 22 München
Run of 22 München
Run of 22 München 150 Bilder

EM-Laufspaß bewegt die Massen

Run of 22 München EM-Laufspaß bewegt die Massen

Fast 2.300 Sportler gingen beim Run of 22 München auf der EM-Marathon-Laufstrecke an den Start. Zehn Kilometer galt es zu meistern.

Bei Temperaturen von rund 27 Grad Celsius gingen am Tag des EM-Marathons nach dem großen Showdown um die EM-Titel nachmittags 2.286 Teilnehmer beim Run of 22 München an den Start. Dabei wurde auf dem Rundkurs gelaufen, auf dem sich wenige Stunden zuvor noch die europäischen Top-Marathonläufer gemessen hatten. Stefan Lauchner von der LG Stadtwerke München gewann das Rennen knapp vor Erik Barzen (LEX Laufexperten Mainz). Bei den Frauen setzte sich die Schwedin Julia Samuelsson von Top4Running durch.

Fotograf Norbert Wilhelmi war beim Run of 22 in München vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie hier: