Themen-Special
Trailrunning
Trailrunning iStockphoto

Trainingsplan für Trailrennen bis 30 Kilometer

bis ~ 30 Kilometer Trainingsplan für Trailrennen

Sie wollen an einem Traillauf teilnehmen? Mit unserem Trainingsplan werden Sie in 12 Wochen fit für Rennen mit bis zu 30 Kilometern Länge.

Traillaufen boomt! Kein Wunder, denn das Laufen abseits befestigter Wege über Stock und Stein ist eine ganz besondere Herausforderung – und es macht einfach verdammt viel Spaß, in der Natur zu laufen. Dennoch sollten Sie sich gut vorbereiten, um An- und Abstiege, Untergrund und Höhe zu meistern. Mit unserem Trainingsplan werden Sie in 12 Wochen und mit 3 bis 4 Einheiten pro Woche fit für ein bis zu 30 Kilometer langes Rennen auf schmalen Pfaden.

Im Video erklärt Trainingsexperte Martin Grüning die generellen Vorteile eines Trainingsplans.

Hier können Sie einen Blick in den Trainingsplan werfen:

Trainingsplan Traillauf bis 30 Kilometer
Trainingsplan Traillauf bis 30 Kilometer
Trainingsplan Traillauf bis 30 Kilometer

Den kompletten Plan inklusive wichtiger Trainingshinweise können Sie hier als PDF-Druckversion kaufen:

Oder wünschen Sie sich persönliche Trainingsbetreuung durch unsere Trainer von RUNNER’S WORLD? Hier geht es zu unserem professionellen individuellen Laufcoaching.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Trailrunning-Special
Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse.
Laufkalender
Laufschuhe
Trailrunningschuhe im Test
Laufschuhe
Trainingsplan 100 km Ultratrail
Trainingspläne
Mehr anzeigen