City Trail Essen  2019

Essen City Trail

Der City Trail in Essen ist ein Erlebnis-Lauf, der Sport, Kultur und Tourismus verbindet. Die Strecke verläuft durch verschiedene Sehenswürdigkeiten und besondere Orte.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 07.07.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
45143 Essen

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Am 7. Juli 2019 fällt der Startschuss zum 2. Essen City Trail, dem Sightseeing-Run durch Essen. Erkunde deine Stadt auf eine Art und Weise, wie Du es noch nie getan hast. Beim Big City Trail in Essen hast Du die Möglichkeit, deine Stadt laufend zu erkunden und Sport mit Sightseeing zu verbinden. Ein wesentlicher Faktor der Veranstaltung ist, dass es keinerlei Zeitnahme und Wettkampfcharakter gibt. Egal ob alleine, zu zweit oder mit einem großen Team: Beim Essen City Trail stehen der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund. Nach dem Lauf erwartet alle Finisher auf dem thyssenkrupp Gelände noch ein gemeinsames Frühstück, welches im Startgeld inbegriffen ist. Die Teilnehmer werden in Wellen auf die Strecke geschickt, damit es an engeren Streckenabschnitten zu keinen Warteschlangen kommt. Der erste Start erfolgt um 9.30 Uhr, alle weiteren im 15-Minuten-Rhythmus.

Strecke

Essen City Trail 2 2019
Essen läuferisch erkunden und Sport mit Sightseeing verbinden.

Der Start und das Ziel befinden sich auf dem Gelände der thyssenkrupp AG, direkt rund um die Wasserachse und die Gebäude Q1 und Q2 des Hauptquartieres. Der genaue Streckenverlauf ist noch ein Geheimnis. Um es wieder spannend zu machen, wird erst nach und nach verraten, wo es beim Essen City Trail langgehen wird. Insgesamt ist die Strecke knapp 10 km lang und kann laufend oder walkend zurückgelegt werden. Verschiedene Aktionen laden unterwegs aber zu der einen oder anderen Pause ein. Zwischendurch bleibt natürlich auch Zeit, hier und da ein schickes Selfie zu machen!

Bei dieser Laufveranstaltung wird Sport mit Sightseeing verbunden. Sie führt die Teilnehmer durch verschiedene Sehenswürdigkeiten und spannende Orte in der Essener Innenstadt. Dabei geht es über Straßen, durch Gebäude, U-Bahn-Stationen, Treppen rauf und Treppen runter – ohne Wettkampfdruck, sondern mit Erlebnischarakter.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Halbmarathon Leipzig 2017 Start
Laufkalender
Braunschweig-Wolfenbüttel-Marathon
Laufkalender