Meerathon: Durch den Meeraner Park

Meerathon - Der Meeraner Parkfestlauf

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 startet der Meeraner Parkfestlauf Meerathon mit Firmenlauf in die dritte Runde.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 17.06.2018 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
08393 Meerane

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Das Organisatoren-Team (Stadtwerke Meerane und Intersport GÜ-Sport) sowie die veranstaltende Stadt Meerane wollen erneut am sportlichen Erfolg der vergangenen beiden Jahre anknüpfen und sich dabei verstärkt Kindern und Jugendlichen widmen. Hier soll das sportliche Interesse gefördert werden sowie der Teamgedanke im Vordergrund stehen. Auch in diesem Jahr bieten verschiedene Strecken Kindern, Läufern mit unterschiedlichstem Trainingsstatus und auch Firmenteams die ideale Plattform, um sich sportlich zu beweisen. So starten die Kids mit 6-9 Jahren um 11 Uhr auf eine 700 m lange Runde. Ab 10 Jahren geht es auf den kompletten Rundkurs um den Park mit 2,45 km Länge. Sportbegeisterte ab 14 Jahren sowie die Firmenläufer absolvieren die Strecke um 11.30 Uhr zwei Mal und kommen damit auf knapp 5 km.

Strecke

Meerathon: Start der Kids
Start der Kids

Landschaftslauf durch großen Park mit leichtem Anstieg und anspruchsvollem Gelände. Auf drei verschiedenen Streckenlängen erhält jeder Startende auf einer kurzen Strecke einen großen Auftritt. Beim Firmenlauf, dem Kids-Lauf und den Strecken über 2,5 und 5 km kämpfen die Sportler um den Sieg.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender