Navarino Challenge: Laufen an der Bucht von Navarino

Navarino Challenge

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 findet die 7. Navarino Challenge statt. Neben den Laufwettbewerben stehen bei diesem Multisportevent an der Bucht von Navarino über 10 weitere olympische Sportarten auf dem Programm.
Datum
13.10.2019
Veranstaltungsort
Griechenland GR-240 01 Pylos
Distanz Startzeit Startgebühr
21,1 km 8.15 Uhr 20,00 Euro
10 km 8.15 Uhr 20,00 Euro
5 km 8.30 Uhr 20,00 Euro
1 km 9.30 Uhr 0,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Hunderte von Amateur- und Profisportler kommen im Oktober 2019 wieder zur Navarino Challenge im Südwesten der Peloponnes zusammen. Laufen, Schwimmen, Stand Up Paddling und viele weitere Events lassen jedes Sportlerherz höher schlagen. Allen Teilnehmern der Laufwettbewerbe stehen im Rahmen der Navarino weitere Aktivitäten offen, z.B. Kurse in Pilates sowie CrossFit. In diesem Jahr umfasst das vielfältige Programm der Navarino Challenge weiterhin: Indoor Klettern, Basketball, Golf, Kickboxen, Babyschwimmen, Aqua Aerobic, Kinderleichtathletik, Beach Volleyball, Tennis, Beach Yoga und Boxen. Die preisgekrönte Navarino Challenge wurde in den vergangenen Jahren mehrere Auszeichnungen im Sportmarketing- und im Tourismusbereich gewonnen.

Strecke

Navarino Challenge: Wunderschöne mediterrane Landschaften in Griechenland
Laufen durch wunderschöne mediterrane Landschaften in Griechenland.

Die Bucht von Navarino, auch Bucht von Pylos, liegt in Messenien im Südwesten der griechischen Peloponnes. Es ist eine der ursprünglichsten und atemberaubendsten Landschaften im Mittelmeerraum. Aber Messenien beeindruckt nicht nur durch seine wunderschöne Natur, sondern auch durch seine 4.500 Jahre umfassende Kulturgeschichte. Die beliebte Urlaubsgegend verfügt über eine gut organisierte Tourismusinfrastruktur und ist somit ein idealer Austragungsort für die Navarino Challenge. Läufer können bei der Navarino Challenge zwischen drei Distanzen wählen, dem Halbmarathon sowie Rennen über 10 Kilometer und 5 Kilometer. Die kürzeste Distanz steht auch Walkern offen. Vom Start an den Dünen von Navarino laufen die Teilnehmer immer an der Küste entlang nach Pylos. Die abwechslungsreiche Strecke hat teilweise Trailcharakter und führt über Schotter und Straßen, aber auch über den Sandstrand von Voidokilia. Für die Streckenführung zeichnet der griechische Olympiateilnehmer im Marathon, Nikos Polias, verantwortlich. Außerdem gibt es einen Kinderlauf über 1 Kilometer. Die Teilnahme am Kinderlauf ist kostenlos.

Bei der Navarino Challenge stehen neben Laufen über 10 weitere Sportarten auf dem Programm.
Bei der Navarino Challenge wird auch eine Meile Freiwasserschwimmen in der Navarino Bucht am Hafen von Pylos angeboten.

Aber nicht nur Läufer, sondern auch Wassersportbegeisterte kommen bei der Navarino Challenge auf ihre Kosten. Einen Tag vor den Laufwettbewerben stehen die beiden anderen Hauptevents der Veranstaltung an. Das Freiwasserschwimmen über 1 Meile (1,6 Kilometer) wird in der Bucht von Navarino ausgetragen. Auch im Oktober herrschen hier noch Wassertemperaturen von bis zu 23 Grad. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Stand Up Paddling. Bei der Navarino Challenge wird es im Hafen von Pylos ein Staffelrennen in der jungen Trendsportart geben. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Liberec Nature Run 2018
Laufkalender
Starkenberger Homerun 2020
Laufkalender
Müritz-Lauf Waren
Laufkalender