Rütli Challenge Luzern

Die Rütli Challenge ist eine echte Herausforderung: 100 Meilen mit 10.000 Höhenmtern durch die Zentralschweiz über Pilatus, Stanser Horn, Buochser Horn und die Rigi.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 19.07.2018 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Anmeldeschluss
31.03.2018
Veranstaltungsort
Schweiz 6003 Luzern
Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System

Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Rütli Challenge Luzern

Überblick

Die Umrundung des Lake Lucerne über seine angrenzenden weltbekannten Gebirgszüge, die Rigi, die Eggberge, die Kleewenalp, das Stanserhorn und der Pilatus sowie das Durchlaufen geschichtsträchtiger Orte wie die Hohle Gasse, die Tellsplatte sowie das Winkelrieddenkmal in Stans, lassen Läuferherzen nicht unberührt.

Strecke

Das Rennen startet und endet in Luzern, am Seminarhaus Bruchmatt. Der Rundkurs führt um den Vierwaldstätter See und ist in drei Abschnitte eingeteilt: Luzern - Pilatus - Alpnach - Stanser Horn - Buochs (ca. 60 km) Buochs - Buochser Horn - Hinter Jochli - Isenthal - Flüelen - Sisikon - Brunnen (ca. 60 km) Brunnen - Rigi - Küssnacht - Luzern (ca. 50 km)