Firmenlauf Köln

Firmenlauf Köln: abgesagt

Der ursprünglich am 7. Mai geplante und auf den 17. September 2020 verschobene Firmenlauf in Köln wurde ganz abgesagt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 17.09.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
50769 Köln

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Der Firmenlauf Köln geht 2021 in seine 13. Runde! An die 7.000 Teilnehmer absolvieren dann wieder unter dem Motto „Loof wie de bess" eine 5,7 Kilometer lange, verkehrsfreie Laufstrecke rund um den Fühlinger See, gesäumt von Live-Bands - anschließende Party im Grünen inklusive. Teilnehmen können alle Unternehmen, Verbände und Behörden. Im Vordergrund stehen Laufen ohne Wettkampfstress, Miteinander statt Gegeneinander und der gute Teamgeist. Eine Zeitmessung erfolgt nicht und am Ende zählt der gemeinsame Erfolg.

Beim Firmenlauf Köln am Fühlinger See heißt es 2021 wieder: Spaß und Bewegung in entspannter Atmosphäre, Live-Bands an der Laufstrecke, ein buntes Rahmenprogramm, eine launische Siegerehrung sowie ein Euro Spende durch den Veranstalter pro LäuferIn für die Hilfsorganisationen Care Deutschland e.V. und Aktion Lichtblicke e.V. Das Rahmenprogramm beliebten Firmenevents beginnt um 16 Uhr, der Lauf über den 5,7 Kilometer langen, verkehrsfreien Weg startet um 18 Uhr. Um 19.45 Uhr werden die Sieger ausgezeichnet: Preise gibt es für die größten Teams im Verhältnis zur Unternehmensgröße und die originellsten Verkleidungen. Die anschließende Party geht bis 23 Uhr. Teilnehmen können alle Laufteams von Unternehmen, Verbänden, Vereinen und Behörden. Eine Zeitmessung erfolgt nicht.

Strecke

Firmenlauf Köln
Aufwärmen vor dem Start des Firmenlaufs in Köln.

Frische Seeluft in Köln: Der Firmenlauf Köln führt rund um den Fühlinger See im Kölner Norden. Es wird ausschließlich auf verkehrsfreien Wegen, mal Schotter, mal Wiese, dann wieder Asphalt gelaufen. Die Laufstrecke ist GPS-vermessene 5,7 km lang und beinhaltet sogar 9 Höhenmeter. Ob Ihr dafür allerdings nach Mexiko zum Höhentraining müsst, bleibt Euch selbst überlassen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Laufevents in Köln
Bickendorfer Büdchenlauf: In Köln läuft der Karneval immer mit ...
Laufkalender
Laufkalender
10092017 StrongmanRun Köln 2017 (2)
Laufkalender
Laufkalender