Gondo-Event 1

Gondo Event: abgesagt

Gondo Event: abgesagt

Das Gondo Evenz 2020 wurde abgesagt. Der nächste Gondo-Marathon findet am 7. und 8. August 2021 statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
CH 3901 Gondo

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Gondo Event: abgesagt


Das Gondo Event ist ein Zweitageslauf über eine Distanz von insgesamt 84,4 Kilometern und 4.000 Höhenmetern.

Strecke

Gondo-Marathon 2016 – Am Simplonpass
Am Simplonpass

Die ersten 42,2 Kilometer und je 2000 Höhenmeter Auf- und Abstieg führen von Gondo durch die imposante Gondoschlucht, auf den Simplonpass, über den Bistinenpass (mit 2417 m ü. M. der höchste Punkt), ins Nanztal und durch die Saltinaschlucht nach Ried-Brig. Im Gedenken an die erste Austragung, als die Brücke über die Saltina vom Unwetter weggerissen worden war, wird der Wildbach rund 2 Kilometer vor dem Ziel immer noch durchquert (gut gesichert durch die Feuerwehr). Die zweiten 42,2 Kilometer und je 2000 Höhenmeter Auf- und Abstieg führen von Ried-Brig dem legendären Stockalperweg und dem neuen Talweg Ganter entlang auf den Simplonpass, hinunter nach Gabi und nach dem zweiten happigen Aufstieg aufs Furggu durchs Zwischbergental zurück nach Gondo.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender