Graz-Marathon

Graz-Marathon: Virtual Run

Der Grazer Marathon kann 2020 nicht in gewohnter Form stattfinden. Alternativ gibt es mit dem Graz-Marathon Hybrid-Run eine Österreichpremiere, die Spannung pur verspricht.
Distanz Startzeit Startgebühr
42,195 km Virtual Run 10.00 Uhr 0,00 Euro
21,1 km Virtual Run 10.00 Uhr 0,00 Euro
10,5 km Virtual Run 10.00 Uhr 0,00 Euro
5 km Virtual Run 10.00 Uhr 0,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Graz-Marathon Hybrid-Run 2020

Mit vollem Abstand aber so verbunden wie nie – das Motto des diesjährigen Graz Marathons 2020. Nach der Verordnung vom 1.September lässt die derzeitige Situation immer noch keinen Massenstart vor der Grazer Oper zu! Eine alternativlose Absage ist aber nicht im Sinne der Veranstalter ist, simulieren sie deshalb einen „realen“ Start – erstmals in Österreich.

Es wird gemeinsam coronasicher gelaufen! Mit vollem Abstand aber so verbunden wie nie! Einzigartige Emotionen und pures Renn-Fieber erleben: Alle starten gleichzeitig von der vielleicht breitesten Startlinie der Welt. Man läuft, wo man will und ist live mit allen anderen StarterInnen verbunden. Das Smartphone macht´s möglich. Kostenlos!

Für alle Bewerbe gilt: Es gibt virtuelle Massenstarts zu offiziellen Startzeitpunkten am 10. und 11. Oktober 2020. Vorstarts sind ab 3. bis 10. Oktober möglich. Auch die Teilnehmer die vorab die gewählte Distanz absolvieren, erleben Liveracing, weil alle Finisher als Ghostrunner immer wieder am Start stehen.

  • 42,2 km MARATHON Start: Sonntag 11. Okt. 2020, 10 Uhr
  • 21,1 km HALBMARATHON Start: Sonntag 11. Okt. 2020, 10 Uhr
  • 10,55 km VIERTELMARATHON Start: Sonntag 11. Okt. 2020, 10 Uhr
  • 5 km CITY RUN Start: Sonntag 11. Okt. 2020, 10 Uhr
  • 2 km Junior-Run Start: Samstag 10. Okt. 2020, 15 Uhr

Überblick

Der Graz-Marathon gehört zu den größten Laufveranstaltungen Österreichs. Mehr als 10.000 Teilnehmer und 40.000 Zuschauer sorgen alljährlich für eine tolle Stimmung entlang der malerischen Strecke des Graz-Marathons. Neben zahlreichen attraktiven Einzelbewerben, wie dem Kleine Zeitung Marathon, dem Halbmarathon oder dem City-Run zählt der Staffelmarathon zu den beliebtesten Bewerben für alle die in Graz Teamgeist beweisen wollen. Auch für die jüngsten Teilnehmer ist beim Graz-Marathon mit dem Juniormarathon und dem Bambinisprint für Laufspaß gesorgt.

Strecke

Graz-Marathon
Freude im Ziel des Graz-Marathons.

Nach dem Start vor der Grazer Oper führt die Strecke des Graz-Marathons am Stadtpark vorbei, Richtung Andritz, wendet dort und kehrt schließlich wieder zurück Richtung Innenstadt. Das Ziel befindet sich an der Grazer Oper. Neben den Hauptläufen gibt es noch einen Junior-Marathon über 4 km um 10.15 Uhr, einen Kids-Sprint um 10.20 Uhr und am Vortag um 15.00 Uhr einen Bambini-Sprint.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Virtuelle Läufe
Eindhoven-Marathon 2014
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Nikolaus Lauf am 2. Advent
Laufkalender