Oliver Weber

HeatBerlin24: Virtual Run

HeatBerlin24: Virtual Run

Der HeatBerlin24 geht 2020 von der Straße ins Netz und startet als virtueller Lauf. Der 24-stündige Spendenlauf findet zugunsten der Kältehilfe der Berliner Stadtmission statt.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
10789 Berlin, Wittenbergplatz Berlin
Telefonnummer
+49 30 254 107 62

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von HeatBerlin24: Virtual Run


2020: Virtueller 24h-Spenden-Staffellauf #HeatBerlin24

Der von KVL Cares und der privaten Berliner Laufgruppe MileHigh Berlin im Jahr 2019 ins Leben gerufene 24h-Spenden-Staffellauf #HeatBerlin24 geht in die zweite Runde. In diesem Herbst 2020 findet der Spendenlauf virtuell und somit deutschlandweit statt. Gelaufen wird vom 28. bis 29. November 2020 für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission, um diese mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen.

Der Startschuss beim #HeatBerlin24 fällt am Samstag, 28. November 2020, um 12 Uhr. Der Lauf endet am darauffolgenden Sonntag um 12 Uhr. Er findet im Jahr 2020 zum ersten Mal digital statt. Somit kann der Staffelstab online übergeben werden. Weil die Gesundheit der Teilnehmer*innen ebenso wichtig ist wie die der Obdachlosen, läuft Jeder*Jede dort, wo es für ihn*sie sicher ist: im angrenzenden Park, im Waldgebiet oder auf der Tartanbahn. Abstand halten ist dabei oberstes Gebot. Die Zeiten werden mit Strava getrackt und anschließend bei virtualbib.com hochgeladen. Ein Startgeld wird nicht erhoben, aber eine Spende ist gewünscht – denn darum dreht sich die Veranstaltung #HeatBerlin24.

Oliver Weber

Überblick

Wärme spenden, Leben retten – das ist die Mission des #HeatBerlin24. Die mehr als 40.000 Obdachlosen der Stadt Berlin benötigen in den kalten Wintermonaten besondere Aufmerksamkeit. KVL Cares hat zu diesem Zweck zusammen mit MileHigh Berlin den 24h-Spenden-Staffellauf ins Leben gerufen. Mit dem HeatBerlin24 sollen Spenden für die Kältehilfe gesammelt werden, welche sich um die Obdachlosen in Berlin kümmert. Bereits 2019 fand die 1. Auflage des Spendenlaufs erfolgreich statt. Damals konnten 16.000 EUR an Spenden und hinzu noch 2 LKW voller Sachspenden gesammelt werden. Der Lauf wird durch Helfer und Sponsoren getragen, alle Einnahmen fließen zu 100% in die Kältehilfe. Während des Laufs werden vier Routen á 6 K gelaufen, jeder kann so oft laufen wie er möchte.

René Bedbur
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema 5-km-Läufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Brückenlauf Köln
Laufkalender
Mehr anzeigen