Der Startschuss zum Phuket-Marathon fiel noch vor dem Sonnenaufgang.

Laguna-Phuket-Marathon

Das Phuket-Marathon führt durch das Touristenparadies La Laguna und ist eines der bedeutendsten in Thailand.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 14.06.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Thailand T-83000 Phuket

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

In diesem Jahr findet der Laguna Phuket Marathon am 13. und 14. Juni 2020 zum 15. Mal statt und bietet eine ideale Möglichkeit für Familien Sport und Urlaub zu kombinieren. Am 8. Juni finden die Läufe der kürzeren Distanzen statt. So besteht die Möglichkeit sich auch „nur“ für einen 10,5 Kilometer oder fünf Kilometer langen Lauf anzumelden. Und wer das Gemeinschaftsgefühl spüren möchte, der kann am Community-Lauf über fünf Kilometer teilnehmen. Der sportliche Nachwuchs tritt in der zwei Kilometer Distanz gegeneinander an. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Marathons, hier geht an den Start, wer schon immer mal 42,195 Kilometer laufen wollte, beziehungsweise eine neue Bestzeit aufstellen möchte. Für Marathonanfänger, die erstmal ihre Fähigkeiten testen möchten, bietet sich der ebenfalls stattfindende Halbmarathon an.

Strecke

Phuket-Marathon
Gestartet wird der Marathon bereits um 4.30 Uhr morgens - da ist es noch angenehm kühl.

Im letzten Jahr waren knapp 6.000 Läufer aus 50 Nationen vertreten. Schon um 4.30 Uhr in der Frühe werden die Marathonis auf die Strecke geschickt, um der Sonne wenigstens am Anfang zu entgehen. Vor dem Sonnenaufgang sind die Temperaturen noch erträglich. Die Luftfeuchtigkeit liegt aber auch dann schon bei fast 100 Prozent.

Phuket-Marathon
Sonne, Palmen und Urlaubsfeeling beim Phuket-Marathon.

Der Lauf startet und endet am Laguna Grove, der Weg führt entlang der Lagune, Richtung Norden, durch die kleinen thailändischen Dörfer vorbei an Ananas- und Kautschukplantagen. Mit der Teilnahme am Laguna Phuket Marathon unterstützen Teilnehmer die Laguna Phuket Stiftung, die sich wiederum die soziale und pädagogische Entwicklung der lokalen Bevölkerung und den Umweltschutz zu Land und Wasser auf die Fahnen geschrieben hat.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender