Lauf in den Frühling Freital

Der Freitaler Lauf in den Frühling führt im idyllischen Rabenauer Grund entlang der Roten Weißeritz - ein Eldorado für Läuferinnen und Läufer.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 07.05.2023 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Anmeldeschluss
05.05.2023Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
01705 Freital, Weißeritz-Park ("Hains" Freizeitzentrum)
Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System

Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Lauf in den Frühling Freital

Überblick

Der nächste „Lauf in den Frühling“ in Freital steht an. Es ist eine der größten Laufveranstaltungen der Region Sächsische Schweiz Osterzgebirge und ist nicht nur aufgrund der großartigen Umgebung eine Reise wert. Durch den Rabenauer Grund entlang der Weißeritz ist für Groß und Klein etwas dabei.

Südwestlich von Dresden, vor den Toren Freitals, befindet sich der romantische, sagenumwobene Rabenauer Grund. Sein Gepräge erhält dieses einzigartige Naturschutzgebiet durch die in einem engen bewaldeten Felsental fließende Rote Weißeritz. Die urwüchsige Naturschönheit des Tales, mit seinen botanischen und zoologischen Seltenheiten, wurde 1834 für den Besucherverkehr erschlossen. Entlang der dahin plätschernden Roten Weißeritz schlängelt sich der gut ausgebaute Grundweg durch bizarre Felsformationen. Laufsportler, ganz gleich ob bereits erfahren oder Einsteiger, fühlen sich auf dieser abwechslungsreichen Laufstrecke pudelwohl und finden zu jeder Jahreszeit neben sportlicher Aktivität auch noch ausreichend Entspannung.