Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth

Maisel's Fun Run Bayreuth: Virtual Run

Der 18. Maisel's Fun Run wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Stattdessen findet am 17. Mai 2020 der „1. Digitale Maisel’s FunRun“ statt, bei dem jeder Läufer von Zuhause aus ins Rennen gehen und mit seinem Lauf Gutes tun kann.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 17.05.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
95445 Bayreuth

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

1. Digitale Maisel's Fun Run 2020 als Online-Spenden-Event:

Bei diesem digitalen Sportevent kann jeder Läufer von Zuhause aus ins Rennen gehen und mit seinem Lauf Gutes tun! Die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth spendet für jeden Kilometer, der an diesem Tag erlaufen wird, 0,50 € an das Rote Kreuz.

Der Startschuss fällt am Sonntag, 17. Mai 2020 um 8.00 Uhr. Jeder Beteiligte begibt sich in einem Zeitfenster von 12 Stunden auf seine gewohnte Laufstrecke und trackt seinen Lauf mit einer Lauf-App. Nachdem er die Runde beendet hat, macht er einen Screenshot seiner App und lädt ihn in die Facebook-Veranstaltung oder postet ihn auf seine Instagram-Seite mit dem Hashtag #funrun2020 und der Verlinkung @maisels_weisse. Wichtig ist, dass die Marke Maisel, Kilometerstand, Datum und Uhrzeit für uns klar ersichtlich sind. Alle gelaufenen Kilometer werden zusammengetragen und alle Wissbegierigen werden mit einem Spendenbarometer während des Tages auf dem Laufenden gehalten. Um 20.00 Uhr schließt sich das Zeitfenster und es wird bekannt gegeben, welcher Spendenbetrag für das Rote Kreuz erzielt werden konnte.

Überblick

Der Fun Run findet im Jahr 2021 am 9. Mai statt. Der Maisel's Fun Run mitten durch Bayreuth ist der sportliche Höhepunkt beim Maisel's Weissbierfest. Egal ob Einsteiger oder ambitionierte Läufer, für jeden ist die passende Distanz dabei. Nachdem der Startschuss gefallen ist, feuern Dich tausende begeisterte Zuschauer und zahlreiche Trommel-Gruppen an. 2020 wird es erstmals einen Zwergenlauf für die kleinsten Läufer (U6) geben. Dabei handelt es sich um einen reinen Spaßlauf ohne Zeitmessung und Siegerehrung.

Strecke

Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth

Offiziell vom DLV vermessene und genehmigte, flache und schnelle Rundstrecke (Länge ca. 10,6 km) durch die Innenstadt von Bayreuth. Start und Ziel ist auf dem Brauereigelände in der Hindenburgstraße. Die flache und abwechslungsreiche Laufstrecke führt vorbei an Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt, über das Universitäts-Gelände, durch den markgräflichen Hofgarten und wieder zurück zum Zieleinlauf auf das Brauereigelände, wo das Maisel’s Weissbierfest stattfindet. Im Ziel kannst Du Deinen Durst mit einer frischen Maisel’s Weisse Alkoholfrei stillen und Deinen sportlichen Erfolg mit Familie und Freunden bei Livemusik feiern.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender