2.Warsteiner Mühlenkopf Kraxler 2019 Warsteiner

Mühlenkopf-Kraxler Willingen

Mühlenkopf-Kraxler Willingen

Beim Mühlenkopf-Kraxler treffen sich Sportbegeisterte wieder an der größten Großschanze der Welt, um sich der Herausforderung zu stellen und die Sprungschanze bergauf zu bezwingen.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
34508 Willingen, Zur Mühlenkopfschanze 1

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Mühlenkopf-Kraxler Willingen


Überblick

Skischanze mal anders: 2021 lädt die Warsteiner Brauerei zusammen mit dem Ski-Club Willingen e.V. zum dritten Mal ein und freut sich auf 250 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Schanze in der Staffel oder im Einzellauf bezwingen wollen. Bei 156 Höhenmetern und 38 Grad Steigung sind auf der Mühlenkopfschanze Ausdauer und Willensstärke gefragt.

Warsteiner
Bereits beim 2. Mühlenkopf-Kraxler 2019 meisterten 224 Teilnehmende den Aufstieg.

Auf die Sportlerinnen und Sportler warten der 150 Meter lange Auslauf, der ebenso lange Hang bis zum Schanzentisch und schließlich der Schanzenanlauf. Nicht wenige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen bei der Premiere in 2018 phasenweise auf allen Vieren, um den etwa 400 Meter langen Parcours zu meistern. Insbesondere der Anlauf hat es in sich, denn auf dem letzten Stück müssen noch einmal alle Reserven mobilisiert werden. Doch für Läuferinnen und Läufer mit Kampfgeist macht genau dieser schwierige Abschnitt den Reiz der Challenge aus. Ob Freizeitsportler oder Profi, alle Teilnehmenden haben die Chance, die persönlichen Grenzen zu überwinden und am Ende auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bergläufe
Laufkalender
Laufkalender
Glacier 3000 Run Gstaad 2016
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen