Oelder Berg- und Crosslauf

Oelder Berg- und Crosslauf

Der Oelder Berg- und Crosslauf wartet mit einem anspruchsvollen Streckenprofil auf - vor allem, wenn Schnee liegt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 11.01.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
59302 Oelde

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Die Laufstrecke führt über befestigte Waldwege und gemulchte Wiesenpassagen. Das Streckenprofil ist sehr ansprechend mit starken Anstiegen und rasanten, aber gesicherten Bergab-Passagen. Spikes sind empfehlenswert. Bei den Läufern ist die landschaftlich sehr reizvolle Strecke beliebt, dieser anspruchsvolle Crosslauf besticht durch seine Trailpassagen.

Strecke

Oelder Berg- und Crosslauf
Laufen im tiefen Schnee.

Die Schüler / Schülerinnen U10 laufen jeweils eine 700 m lange Runde, die Altersklasse U12 durchläuft diese Runde zweimal. Die Schüler / Schülerinnen U14 und U16 durchlaufen einmal die 2.075 m lange Originalrunde. Dabei sind 70 Höhenmeter zu überwinden. Die Jugend U18 und U20 durchläuft die Originalrunde zweimal und kommt so auf 4.150 m Streckenlänge bei 140 Höhenmetern. Frauen und Männer sowie die Alterklassen haben die Wahl zwischen der kurzen Strecke mit zwei Runden (4.150 m, 140 Höhenmeter) oder der langen Strecke mit vier Runden (8.300 m bei 280 Höhenmetern).

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender