@patrick.schwienbacher.photo

Ötzi Trailrun Naturns

Ötzi Trailrun Naturns

Beim Ötzi Trailrun in Südtirol, wo Alpines auf Mediterranes trifft, kann sich jeder und jede mit Topstars der Trailrunning-Szene messen.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
IT 39025 Naturns, Rathausplatz 1
Telefonnummer
+39 0473 66 60 77

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Ötzi Trailrun Naturns


Manuel Pazeller
Start des Ötzi Trailruns.

Überblick

Das neue Trailrun-Event in Südtirol! Am 2. April 2022 trifft sich zum 2. Mal die Trailrun-Elite in Naturns, um bei zwei Bewerben (Skyrace, 15 km/1.150 hm und Sunny Mountain Trail, 30 km/2.100 hm) den Sonnenberg zu rocken! Dort, wo Alpines auf Mediterranes trifft, können sich Trailrunner mit Topstars der Szene messen.

Inspiriert vom Ötzi Alpin Marathon, eine der extremsten Sportveranstaltungen der Alpen, entstand 2019 die Idee, ein ähnliches Event für die Trailrun-Szene ins Leben zu rufen. 2020 konnte es aufgrund der außergewöhnlichen Umstände nicht stattfinden. Umso größer war die Begeisterung dann bei der Premiere 2021: tolle Läuferinnen und Läufer, fantastische Stimmung und ein tolles Feedback haben das Rennen zu einem einzigartigen Tag gemacht! Und umso größer die Vorfreude auf den 2. Ötzi Trailrun am 2. April 2022!

Manuel Pazeller
Strecke am Naturnser Sonnenberg.

Strecke

Das Rennen eröffnet die Naturnser Trailrun-Saison: der Sonnenberg des Naturparks Texelgruppe bietet perfekte Bedingungen! Zwischen der Kurstadt Meran und dem Schnalstaler Gletscher gelegen, finden hier Trailrunner Strecken für alle Bedürfnisse. Ob knackig über den 6er - Weg oder etwas gemütlicher über den Meraner Höhenweg: das perfekt ausgebaute Wegenetz verspricht vielfältige Strecken! Beide Strecken starten am Rathausplatz in Naturns auf 530 m.

Namensgeber des Trailrun-Events ist die weltbekannte Gletschermumie Ötzi, die am 19.09.91 in der Nähe gefunden wurde.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Bergläufe
Laufkalender
Laufkalender
Strahlenburgtrail Schriesheim
Laufkalender
Rothaarsteig-Marathon 2014
Laufkalender
Mehr anzeigen