Welser Halbmarathon 2015

Welser Halbmarathon

Die oberösterreichische Statutarstadt Wels lockt mit Ihrem Halbmarathon jedes Jahr zahlreiche Läufer an.
Datum
15.03.2020
Anmeldeschluss:
28.02.2020 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
A-4600 Wels
Distanz Startzeit Startgebühr
21,1 km 10.00 Uhr 29,00 - 35,00 Euro
7 km 10.00 Uhr 21,00 - 27,00 Euro
5 km 10.10 Uhr 19,00 - 25,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Der Int. Welser Halbmarathon feiert am Sonntag, den 15. März 2020 sein 29-jähriges Jubiläum. Auch 2020 werden in Wels wieder viele Spitzenläufer, vor allem aber laufbegeisterte Hobbyathleten auf die pfeilschnelle Strecke entlang der Traun geschickt. Beim Laufspektakel Welser Halbmarathon ist garantiert für jeden das Richtige dabei: Halbmarathon, Staffel und Power-Run. „Wir sind ein echter Gradmesser! Die Top-Läufer können auf unserer pfeilschnellen Strecke viel Werbung in eigener Sache machen, alle Volksläufer tanken bei uns kräftig Motivation für ein sportliches Jahr...“, erklärt Cheforganisator des Welser Halbmarathons, Otto Geitz. Für alle, die sich die volle Halbmarathon-Distanz trotzdem noch nicht zutrauen, hat Wels auch in diesem Jahr wieder zwei perfekte Alternativen. Laufkollegen oder Freunde können beim Welser Halbmarathon eine Dreierstaffel (3x7 Kilometer) bilden, beim Power-Run heißt es einfach nur Vollgas geben und bereits nach 7,1 Kilometern ins Ziel spurten!

Strecke

Mit dem völlig flachen, 7.005 Meter langen Rundkurs verfügt Wels über eine der schnellsten Halbmarathonstrecken Europas. Persönliche Bestleistungen sind auf diesem schnellen Kurs vorprogrammiert. Der flache Kurs hat aber genauso auch für Hobbyläufer seine Vorteile: Halbmarathon-Einsteiger finden auf der ebenen Strecke perfekte Bedingungen vor, um den ersten Halbmarathon erfolgreich zu gestalten. Der Kurs des Welser Halbmarathons wurde von der AIMS (Int. Straßenlaufvereinigung) vermessen und entspricht internationalen Kriterien.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Frauenläufe
Österreichischen Frauenlauf in Wien 2018 Start
Laufkalender
Women's Village.
Laufkalender
Im Ziel beim Frauenlauf Laupheim
Laufkalender
Frauenlauf Dresden Logo 2018
Laufkalender